Lohnt sich Halo 5?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

;) Also das ist ja mal ne Frage. Ich denke ich kann dir ein paar positive und negative Aspekte auffüren und du kannst dich dann Selbst eintscheiden.

Grundinfos: Wie TeAmo schon gesagt hat, hat Halo 5 starke Änlichkeiten mit der Spielmechanik und Geschwindichkeit von CoD. Einer der Größten unterschiede sind vor allem die Energieschilde. Man ist in Halo deutlich resistenter als in CoD.

Pro: Halo 5 hat in einigen hinsichten die Haloreihe revolutioniert. Das fällt ganz besonders im neuen Multiplayerspielmodus Warzone (Deutsch: Kriegsgebiet) auf. Ein Warzonematch ist eine riesige 12geg.12-Spieler-Schlacht in der man Reqkarten (Req = Kurtzform für Requisition) für Waffen und Fahrzeuge einlösen kann (Mehr Infos zu Reqs hier ->

). Ein weiterer Pluspunkt für Halo 5 ist die im Dezemberupdate hinzugefügte Forge (Deutsch: Schmiede). Forge ist ein "Spielmodus" in dem man in verschiedenen Karten eigene Level kreieren kann. In diesem Bereich hat Halo 5 gewaltige Fortschritte gemacht (Mehr Infos->

). Es gibt noch weite kleinere Pluspunkte aber wenn ich die alle Aufzählen würde, naja ich habe einfach keine Lust noch viel mehr zu schreiben :P .

Contra: Die Campagne. Sonderlich viel mehr kann man na nix sagen. Selbst die Halo 5 Campagne ist zwar noch um Welten besser als jede CoD Campagne aber für Halo Verhältnisse ist sie wirklich misslungen. Die Handlung ist sehr abgeflacht und und die ganzen Pre-Release-Trailer versprechen viel aber in die falsche Richtung. !i!SPOILERALARM!i! Die Trailer versprechen eine Atemberaubente Jagt zwischen Spartan Locke und dem Master Chief, man bekommt jedoch ein ständiges Herrumgerenne und Versteckspiel, mal ganz abgesehen davon dass es in der ganzen Campagne nur eine Konfrontation zwischen Team Osiris und Team Blau gibt. Ein weiteres Problem das mich sehr gestört hat ist, dass man in der ganzen Campagne nur 3 mal mit Teamblau spielen kann und der Ort der Handlung wechselt nur wenige male was zur einer großen Eintönichkeit fürt.

Zusammenfassung: Wenn du Fps-Shooter magst, nicht zuviel wert auf die Campagne legst, gerne Online Spielst, gerne deine eigenen Level baust, und bereit bist in sachen Arena (2x4 Spieler) noch auf ein paar fehlenden Modi warten kannst bis sie mit den Updates hinzugefügt werden, dann dürfe Halo 5 ein großer Spaß für dich werden.

Hoffe ich konnte helfen, LG User

Ps.: Wenn du keine alzugute Internetverbindung hast, leg dir die Disc zu, sonnst musst di erstmal 60GB downloaden ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach. Wenn man Halo mag und die ganzen andere Spiele von Halo gespielt hat. Warum dann auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gatchhd
01.11.2015, 22:08

hab die anderen aber net gespielt

0

Halo 5 ist ähnlich wie CoD was Spielgeschwindigkeit angeht, mit dem Unterschied, dass Story und Multiplayer besser sind. Dazu hat man im MP Schilde, wodurch man mehr aushält, sind diese allerdings weg, bist du auch rasch geschichte.

Im Vegleich zu den alten Halo's ist Halo 5 zwar besser als Halo 4 aber gehört auch zu den schlechtesten der Reihe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gatchhd
07.12.2015, 14:07

ich habe inzwischen halo danke trz aber finde cod besser

0