Frage von Fragerin6, 56

Lohnt sich Half Life 2 bzw sollte man es mal gespielt haben?

Hi,

habe viel über Half Life 2 gelesen und gehört.

Lohnt sich das noch? Bzw ist das so ein Titel den man immer Spielen kann? Und man gespielt haben sollte?

Wenn ja WARUM?

Antwort
von Redgirlreloadet, 45

Damals war es ein geniales Spiel und ist es eigentlich immer noch allerdings solltest du bedenken das Half Life 2 mittlerweile 12 Jahre auf den Buckel hat Grafisch wirst du also eher endteucht sein.

Wenn du es doch spielen willst empfehle ich dir die Fake factory Mod dazu

http://cinematicmod.com/cinematic_mod_2013.php

Dann ist die Grafik nicht mehr ganz so altbacken

Kommentar von Fragerin6 ,

Grafik Stört mich nicht so.

Ich werte Gameplay bei älteren Spielen eh höher.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Falsch machen kannst eh ned viel Half life 2 gibts bei Steam für nen 10er oder du wartest auf dne nächsten Steam Irgendwas Sale da wirds meist für unter 5€ rausgehauen

Antwort
von RandyLahey, 33

Für früher war es halt ein Mega spiel weil es zu der Zeit eine neue Mega krasse Engine hatte aber heutzutage ist es meiner Meinung nicht mehr so nötig da es durch bessere Grafik, Effekte gewöhnungen nicht mehr so viel Motivation aufruft

Kommentar von Gordon313 ,

Viele Gamer stören sich nicht an "alter" Grafik, also schieb uns nicht alle über einen Kamm.

Kommentar von RandyLahey ,

Junge ich hab meiner Meinung geschrieben

Antwort
von Redgirlreloadet, 31

http://members.shaw.ca/halflifestory/timeline.htm

Hier kannst du etwas mehr dazu erfahren worum es bei Half Life geht, liest sich ziemlich genial die erzähl weise im Spiel selber ist aber sehr Dünn

Antwort
von Minihawk, 31

Das lohnt sich auf alle Fälle ... Ist immer noch durch die Physik, die die damals da gezaubert haben, imposant, und auch die Story ist ansprechend. Die Graphik ist für mich immer noch ansprechend...

Zusätzlich würde ich noch das Remake von Halflive 2 Namens "Black Mesa" empfehlen, ich hatte noch das Glück, das kostenlose Mod laden zu können. Das ist von der Story und vom spielerischen Anspruch eindeutig besser als HL2. Kostenlos kann man als HL2-Spieler noch "Minerva Metastasis" zocken, das macht auch echt Spaß, oder "Awake"...

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Naja damals dachte ich auch das ist ne gute Story, Heute weiß ich es doch etwas besser https://www.youtube.com/watch?v=slRsexrhbG8

So und nicht anders ist die HL story wirklich...das Spiel war aber denoch schweine geil damals

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Die kostenlose Blackmesa Mod Gibt es übrigens immer noch http://www.chip.de/downloads/Black-Mesa\_57528457.html

Allerdings hat die keinen Multiplayer und btw ist Blackmesa ein Remake von Half Life 1 nicht 2

Antwort
von StullenJones, 24

Halflife ist ein Klassiker! Das Spiel hat eine sehr gute Singleplayer -Kampagne und der Multiplayer sorgt ebenfalls für sehr viel Spaß. Ob die Online-Server noch voll sind weiß ich nicht (ich habe Halflife zuletzt 2012 gespielt). Aber allein wegen des Singleplayers ist das Spiel sein Geld wert.

Kommentar von triopasi ,

Ich glaub man kann selbst HL1 noch online spielen und findet da Server.. War zumindest vor 1-2 Jahren noch so xD

Antwort
von Gordon313, 12

Meine Meinung: Mit Half Life 2 kannst du nichts falsch machen.

Antwort
von XDdollar, 15

Gönn dir die Orange Box mit Half Life 2 den DLC's und Portal

Antwort
von sakul2001, 17

Kommt drauf an... dieses Spiel ist schon sehr alt aber wie heißt es so schön? Old but gold! Die story ist zwar nicht wirklich realistisch aber dafür echt ziemlich spannend und Action-reich! Es hat mich echt positiv überrascht und es ist ein kauf absolut werd. Wenn würde ich mir dies auch nur im Angebot holen da man meiner Meinung nicht besonders viel zeit darein steckt und es sich ruhig warten lässt. Also im Endeffekt: es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Was aber dafür die Story alles ausgericht. Sehr spannend und Action-reich

Kommentar von Gordon313 ,

Realistische Story gibts in einem Spiel nicht so oft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community