Frage von 2Good5Us, 51

Lohnt sich für mich ein Gamingstuhl?

Ich Spiele ab und zu am PC (14 h in der Woche) bis jetzt habe ich einen normalen Bürostuhl .Ich wollte wissen ob ein Gamingstuhl viel bequemer ist, und welches Modell oder welche Marke könnt ihr empfehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prommor1996, 5

Hey,

im großen und ganzen : Quatsch.

Man "braucht" eigentlich auch keine Gaming Mäuse und Tastaturen. Natürlich haben diese schon manche funktionen oder bauweisen die für's spielen besser geeignet sind als Office Geräte aber ansonsten...

Ich habe mir Lokal einen Büro/Gaming Stuhl gekauft. Ist super bequem und sieht mega aus. Du solltest bei einem Stuhl darauf achten dass ein Rücken gut gestützt wird. Am besten einer der sich feststellen und auch in den "wackelmodus" stellen lässt.

Viele Grüße :)

Antwort
von Katzeneule, 28

Wenn du viel zockst verbringst du viel Zeit im Sitzen. Viel wichtiger als Schnickschnack ist da ein ergonimisch guter, bequemer Stuhl. Spontan würde ich daher sagen - nein.