Frage von Minka773, 25

Lohnt sich für mich der übergang zur Realschule?

Hallo :)

Ich gehe seit der 5 klasse jetzt zur Hauptschule (bin jetzt 8.) und will auch schon lange wechseln. Ich bin mir aber nicht sicher ob es eine gute idee währe wegen meinen Noten..

Meine Noten sind: Mathe: 2 Deutsch: 2 Englisch: 2 Und die anderen auch zwischen 2-3

Auch wenn ich hoch könnte wollte ich noch einmal rat von anderen bekommen ob es gut ist jetzt zu gehen oder zur 10. hoch.

Danke schon mal für alle antworten :)

Antwort
von Sophienrose, 7

Ich kann dir natürlich nicht wirklich sagen, was du machen sollst. Ich kann nur Erfahrungswerte weitergeben.

Hab zwei Fälle beide erst nach ihrem Hauptschulabschluss gewechselt. Sie lernt viel und kommt wohl ganz gut mit, er schleift sich so durch (und ist schon einmal sitzen geblieben).

Ich würde dir aber auf jeden Fall raten eher zu gehen. Denn so bekommst du dann schon eher den Stoff in der Realschule mit. Wenn du erst später wechseln würde, müsstest du viel mehr nachlernen.

Sprich doch einfach mal mit deinen Lehrer darüber, oder evtl auch mit dem Rektor in deiner neuen Schule. Die können deine Situation wohl besser beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community