gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich für einen privaten Internetbenutzer ein 16000er Stream?

gefragt von AlfredSchoe am 31.01.2008 um 16:03 Uhr

Bei uns sind 2 PCs angeschlossen und wir sind beide auch schon mal parallel im Internet. Jetzt wollen wir "vergrößern" und können uns nicht zwischen 6000 und 16000 entscheiden. Lohnt sich ein 16000er. Was habt Ihr für Erfahrungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.171 Internet x 56.735 Router x 768 Modem x 209 Internetzugang x 71

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 31. Januar 2008 18:07
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du kannst, nimm 16.000. Ich hatte vorher 6.000 und war baff, wieviel flinker ich jetzt im web unterwegs bin. Nicht nur beim Saugen, auch beim Aufbau von Grafiken etc.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 31. Januar 2008 16:25
1x

Wenn man das Internet als Videorekroder nutzt ist eine 16000er Rate schon sehr gut. Man will ja auch nicht ewig auf den Download warten.

anonym
beantwortet von Felko am 1. Februar 2008 16:23
0x

Wenn mans zum gleichen Preis bekommen kann - warum nicht? Für den privaten wenig-Gebrauch kann man auch mit 6000 sehr gut auskommen.

Whitefall
beantwortet von Whitefall am 31. Januar 2008 17:30
0x

Kommt darauf an wie oft ihr große Dateien runter- und mittelgroße Dateien hochlädt und wie geduldig ihr dabei seid. Fürs Surfen dürfte es keinen großen Unterschied machen.

Wenn ihr erstmal nur 6000 nehmt könnt ihr wahrscheinlich später problemlos auf 16000 wechseln.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.