Frage von XXXNameXXX, 39

Lohnt sich für ein 800€ gaming skylake?

Hallo ich möchte bis dezember mir nen pc für 800€ kaufen weiß aber noch nicht ob ich einen i5 4460 oder ein i5 6500 mir kaufen soll weil beide und das mainboard etwa gleich kosten

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 39

Hallo!

Der Unterschied liegt in der Architektur also der somit um bis zu 10% erhöhten Effiziens, der neuren Onboardgrafik und dem vermindertem Sptromverbraucht!

Der i5 der 6Gen. unterstützt den neuen DDR4 Ram, welcher um 5% schneller ist als DDR3 und ebenfalls weniger Stromverbraucht. Für die Zukunft ist dieses System gut geeignet wenn man später auch noch Nachrüsten möchte!

Wenn dem nicht so ist und Du später lieber einen komplett neuen kaufen möchtest wäre der i5 der 4 Gen. auch eine top wahl, aber es muss nicht sein das Du unbedingt einen neuen kaufen musst, wenn Du den 4Gen i5 nimmst! Es ist nur so, das der i5 6 neuer ist und komplett neue Elemente benutzt, somit also auch in Zukunft noch diese Elemente genutzt werden können.

Antwort
von cimbom93x, 24

Ein Skylake System wird minimal mehr Kosten als das Haswell System... Wenn du den Aufpreis ohne an der Grafikkarte zu sparen in Kauf nehmen kannst dann greift zu Skylake... 

Antwort
von TDome, 39

Naja, Skylake ist insgesamt etwas teurer, weil man dort doch zum DDR4-Speicher greift. Und der ist halt etwas teurer als DDR3.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten