Frage von lazy66, 55

Lohnt sich Fritzbox Premium Gerät?

Hallo. Lohnt sich für einen "standarten" Benutzer eine FritzBox Premiumklasse zu kaufen? Z.B. Bei Netcologne gibt es zwei zur Auswahl. Fritz!Box 7360 die es zu den Premium-Komplettpaketen sogar kostenlos gibt. Dagegen generell nur für einen Aufpreis zu haben ist die AVM Fritz!Box 7490. Oder eicht auch die Basic Fritzbox? 3 PCs zuhause und 3 Smartphones. Jetzt ist eine Fritzbox 7270 und keine Probleme..

Antwort
von RailfanUK, 42

Kommt darauf an auf was du wert Legat, ich habe eine 7490 von 1und1 geholt, weil ich WLAN Empfang über 2,4 GHz und 5 GHz gleichzeitig haben wollte, da das 2,4 Band hier hoffnungslos überlaufen ist, die fritzbox 7490 bietet viele schnickschnacks und wenn die Zuzahlung max. 50 € beträgt würde ich sie mir holen.

Kommentar von lazy66 ,

Gute Frage..:-). Bei mir läuft die alte 7270 auch problemlos. Viel Extras habe ich bisher nicht genutzt, ausser WLAN. Ob ich 5GHz brauche oder brauchen werde, weiß ich auch nicht.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten