Frage von Rebellionn, 26

Lohnt sich Freeletics wenn man einen Tag Nicht nach Plan isst?

Durch den Kochunterricht in der Schule würde dann 1 Tag in der Woche nicht perfekt sein. Also hab noch 1 Jahr kochen. U im Urlaub würde es ja auch nicht ganz gehen. Danke für eure Antworten u Meinungen zu der App. Schon der Aspekt,dass Fitnessstudio pro Jahr 240€ kostet u die App pro Jahr 80€.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mexp123, 17

Denke nicht dass das so wichtig ist. N Kumpel von mir hat überhaupt keinen Ernährungsplan, und isst bestimmt einmal die Woche fertig-maultaschen oder anderes Zeug in der Art und hat trotzdem schon 10
kg abgenommen mit der App und hat echt ne bessere Figur bekommen.
Für manche ist die App aber auch nichts, das musst du entscheiden ob du dich bei dem Programm oder im Fitnessstudio wohler fühlst.

Antwort
von Flammifera, 16

Hey :)

Durch einen Tag in der Woche, an dem man mal eine Mahlzeit nicht nach Plan isst, wird man keine Nachteile haben. Soetwas macht dem Körper nichts aus, vor allem nicht, wenn das Training stimmt.

Ganz davon abgesehen gibt es übrigens keine "perfekte" Ernährung. Hauptsache, es ist gesund und ausgewogen.

Vorteil bei Freeletics ist übrigens auch: Zum Kennenlernen dieser Trainingsmethode ist die App sicherlich super, nachdem du aber 1 Jahr damit trainiert hast, wirst du die meisten Inhalte verinnerlicht haben und kannst auch ohne die App weiter effektiv trainieren und essen.

LG

Antwort
von Masuya, 8

Hallo Rebellion, 

das macht überhaupt nichts aus. Es ist ja das Ziel, dass dein Körper überwiegend gesunde Nährstoffe bekommt und überwiegend bedeutet auch, dass es mal von der Norm abweichen kann. 

Zudem sollst du ja auch dadurch dein Essverhalten umstellen und wenn du dann eben nach den Rezepten kochst von Freeletics und dich daran gewöhnst, gesünder und bewusster zu essen, dann brauchst du auch die App nicht mehr.. von daher ist es nicht schlimm, wenn mal paar Tage ausfallen und im Urlaub kann man auch durchaus sehr gesund essen. ^^

Zudem heißt es ja nicht, dass es gleich ungesund ist, wenn du etwas isst, was nicht von Freeletics vorgegeben ist. :)

Antwort
von Typhus, 10

Ist es beim Auto egal ob man jedes Mal Benzin tankt und nur ab und zu mal Olivenöl rein schüttet?

Antwort
von hanspeterpaulo, 6

Es ist sogar für Körper und Geist sehr empfehlenswert einen so genannten Cheatday einzulegen. An diesem Tag in der Woche kannst du dann mit ruhigem Gewissen alles essen, was du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community