Frage von Gauner99, 19

Lohnt sich Fitnesstudio für Mich?

Ich bin 16 Jahre alt und trainiere Seit einem Jahr zuhause. Lohnt es sich für mich in Fitnessstudio zu gehen oder erziehle ich da eh nur denn gleich Fortschritt wie wenn ich zuhause trainiere.

Ps: Ich habe danach geoogelt aber nur Leute gefunden die abnehemen wollen Und Sry für die Grammatik in der Frage

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Studio & Zu Hause, 15

Hallo! Ich habe ein komplettes Studio zuhause - Du eher nicht? Sicher kannst Du im Studio effektiver trainieren,  Dich zusätzlich mit anderen Sportlern austauschen und Dich von einem Trainer beraten lassen. Alternative :  Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um. Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag. Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Gauner99 ,

Danke, aber da ich auf dem Land wohne habe ich leider nicht solche vereine in meiner nähe. Da muss ich wohl doch ins Studio gehen . Danke für die sehr gute Antwort.

Antwort
von kurdipeschmerga, 19

Wie groß bist du denn? Wie viel Kilo?

Kommentar von Gauner99 ,

Ich bin 1,76 also nicht so groß und 60 Kilo "schlank"

Kommentar von kurdipeschmerga ,

Ich würde 1-2 Jahre warten. Mache lieber zuhause deine Übungen weiter, um zu definieren. Denke mal, laut deinen Angaben, das du kaum Körperfett hast und somit dünn bist. Mach SitUps, Liegestütze und evt. Hantelübungen (Bizeps,Trizeps etc)

Kommentar von Duke1967 ,

Was soll Gauner99 denn definieren bei 60 kg Körpergewicht???? Er braucht Masse, dafür muss er mit guter Technik und guter Ausrüstung trainieren. Dafür wäre er im Studio oder Verein, kami1a sagt, besser aufgehoben als zuhause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community