Frage von sesebbi, 94

Lohnt sich Fallout 4 als Einsteiger?

Hallo Leute, Ich überlege mir Fallout 4 zu kaufen. Mein Problem: Ich hab noch nie ein Fallout gespielt! Lohnt es sich überhaupt als Einsteiger der Serie? Vielen Dank im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chichibi, 68

Ich habe auch noch keinen Fallout-Teil zuvor gespielt und das macht absolut gar nichts. Es ist sicher ganz cool, wenn man die älteren Teile kennt und somit auch wiederkehrende Fraktionen oder Personen (z.B. Stählerne Bruderschaft) schon kennt. Aber das ist dann höchstens ein kleiner Mini-Bonus.

Die Story an sich hat nichts mit den anderen Teilen zu tun und die Welt und Hintergrundgeschichten lernst du auch in Teil 4 super kennen. Vorkenntnisse sind absolut nicht notwendig.

Also ja: Als EInsteiger der Serie lohnt sich das Spiel absolut! :)

Antwort
von KillerKroete95, 62

Als Anfang wäre für dich vielleicht Fallout 3 gut aber da alles unterschiedliche voneinander unabhängige Storys hat kannst du eigentlich mit jedem Teil anfangen.

Antwort
von Chrisis94, 46

Sei froh das du nichts von weißt!!! So ist alles neu für dich und somit bist du bestens "vorbelastet".

Viel Spaß in der Welt des Irr- und Wahnsinns.