Frage von TheDeadTriller, 77

Lohnt sich es,jetzt noch das akku meines iphone 4S zur reparatur zu schicken?

Hey,mein iphone 4S ist ja grad nicht das neuste. Es geht ca bei 59% akku aus und zeigt dieses akku leer symbol an. Lohnt es  sich es zur reparatur zu schicken oder sollte ich mir direkt ein neues holen?
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotemarlboros, 36

Ich hatte auch das 4er IPhone bis vor 2 Wochen. Bei Mediamarkt gibt es das 5s für 399,- (natürlich neu), was ein super Preis ist. Solltest du dir vielleicht überlegen.. Denn die IPhone Reparatur und die Wartezeit (wenn du es nicht unter der Hand machen lässt) sind nicht ohne.

Kommentar von Falkenpost ,

Denn die IPhone Reparatur und die Wartezeit (wenn du es nicht unter der Hand machen lässt) sind nicht ohne

Ohne Wartezeit und für 50 Euro hier z.B.: https://phone-service-center.de/austausch-akku-iphone-ipad/

Was daran nun teuer ist, weiß ich nicht.

Kommentar von rotemarlboros ,

Ich persönlich würde mein Handy da nicht hingeben, nur um Geld zu sparen.

Kommentar von Falkenpost ,

Warum? Gehst ein einen Laden, trinkst ggf. einen Kaffee und schaust ihm dabei zu, wie er den Akku wechselt.

Findest du es besser, bei jedem technischen Fehler ein neues Gerät zu kaufen?

Antwort
von tbcob, 46

Ich denke das sich das nicht mehr lohnen wird. Lieber etwas neues kaufen! Liebe Grüße

Kommentar von TheDeadTriller ,

Vielen dank für deinen rat :-)

Antwort
von Handyversteher, 33

Hey,

Ich würde dir ebenfalls Raten ein neues Smartphone zu kaufen. Was darf es den maximal kosten?

Antwort
von heyheymymy, 36

Zumal du ja auch nicht weißt ob das die schuld vom akku ist oder nicht doch die platine. du kannst es aber mit der garantie versuchen (ich weiß ja nicht wann du es gekauft hast)

Kommentar von TheDeadTriller ,

Wird leider nichts,garantie ist pfutsch also abgelaufen

Antwort
von Falkenpost, 29

Hallo!

Ein neues iPhone 6s kostet bei Apple ab 745 Euro. Eine neue Batterie für das 4s kostet 20,- Euro, der Service vielleicht noch einmal 20,- Euro. Wenn du die Batterie selbst wechselst, gibt es im Netz zig Anweisungen dafür:

http://www.idoc.eu/manuals/apple/iphone-4s/austausch-des-akkus/29

http://www.chip.de/video/iPhone-4_4S-Akku-einfach-wechseln-Anleitung-Video_71050...

http://www.giga.de/zubehoer/iphone-4-reparatur/gallery/iphone-4-4s-akku-wechseln...

https://eustore.ifixit.com/Ersatzteile/iPhone-Ersatzteile/iPhone-4S/iPhone-4S-Ak...

Ich sehe keinen Grund, wieso ich 700 Euro mehr ausgeben sollte, wenn du mit dem Telefon im Grund zufrieden bist. Dafür kannst du auch eine Woche in den Urlaub fliegen.

Gruß
Falke

Antwort
von Inferno18, 37

Von dem Geld kannste dir ein neues holen :D

Kommentar von TheDeadTriller ,

Ok,dann ab zum apple shop

Kommentar von Inferno18 ,

XD joa