Frage von Rolzfolz, 36

Lohnt sich es Zahn Mundspülungen zumachen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Abbrandler, 22

Wenn Du die Zahnspülungen nach dem Zähneputzen meinst:  JA, definitiv.

Zahnspülungen dauern ca. 30 sec.  (je nach Produkt). Sie mineralisieren UND verhindern das demineralisieren Deines Zahnschmelzes...... auch die NEUBILDUNG von Plaque wird verzögert.

Du hast in diesem 30 -49 Sek. sehr einfach und sehr viel für Deine Zahngesundheit getan !

Antwort
von Deichgoettin, 5

Ein gesundes Gebiß braucht grundsätzlich keine Mundspülungen. Gegen die natürlichen Bakterien die jeder Mensch im Mund hat, kann es sogar eine gefährliche Angelegenheit sein, zu viel solcher Mundspülungen zu benutzen.
Aber es sind zwei Seiten zu betrachten. Während desinfizierende Mundspüllösungen, z.B. Chlorhexamed, im Alltag nicht empfehlenswert sind, können sie bei akuten Entzündungen wie nach chirurgischen Eingriffen erforderlich sein. Etwas anderes sind die pflanzlichen Mundspüllösungen, wie z.B. Salviathymol, die aus natürlichen pflanzlichen Produkten hergestellt werden, diese brennen nicht und greifen auch die Mundflora nicht an

Antwort
von anaandmia, 25

Kommt drauf an welchen "Nutzen" du daraus erziehlen willst ?

Kommentar von Rolzfolz ,

Damit die Zähne stärker werden / & fürs Zahnfleisch? gibts da was

Kommentar von anaandmia ,

Nicht das ich wüsste... Ich kenne nur etwas gegen Mundgeruch, Zahnzwischenräume etc.

Antwort
von erikology, 10

Ja, nach dem Zähneputzen abends und am darauf folgenden Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten