Frage von 2001Alex, 34

Lohnt sich es wieder mit Musik an zu fangen?

Hallo Leute ich vor ungefähr 1 Jahr aufgehört aktiv Gitarre zu spielen also nicht mehr in Unterricht zu gehen weil ich zu diesem Zeitpunkt schlechter in der Schule wurde jetzt hat sich alles gelegt und mir ist langweilig geworden. Gitarre kann ich noch spielen weil ich ab und zu noch spiele.Die Frage ist jetzt ob sich es noch lohnt jetzt wieder mit Unterricht an zu fangen

Antwort
von GladosOnAcid, 17

Hi2001Alex,

wieder anzufangen ist garkein Problem, das gute an einem Instrument ist ja, dass man sich ein Lebenlang gleichermaßen verbessern kann. Die Frage ist nur wieviel Zeit du pro Woche aufbringen kannst Gitarre zu üben. Überleg dir erst einmal wieviel Zeit du hast, wenn es weniger als 3-4 Stunden die Woche sind dann würde ich dir raten erst wieder anzufangen wenn du dir richtig Zeit nehmen kannst. Klingt vielleicht anfangs ein bischen viel, aber wenn du mal ein paar Wochen spielst und es dir auch richtig Spaß macht klingen 3-4 Stunden ganz normal.

Viel Spaß noch :)

Antwort
von Garfield0001, 12

Na klar lohnt sich das. Es macht Spaß und was du kannst ... kannst du :-)

Antwort
von MetalTizi, 8

es lohnt sich immer Musik zu machen

Antwort
von Rikkert99, 19

Klar lohnt sich immer; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten