Frage von cooltom13, 38

Lohnt sich es die HTC VIVE jetzt zu kaufen oder sollte ich noch warten?

Antwort
von Neeru, 17

willst du es günstiger oder besser?
wenn du wartest bekommst du eine etwas weiterentwickelte version die anderecontroller und schnickschnack hat. zum selben preis.

wenn du wartest um geld zu sparen bekommst du die ältere version die auch das geld jetzt schon wert ist.

Antwort
von Swissgamemaster, 18

Warte. Die HTC VIVE ist momentan noch viel zu teuer. Spiele dafür gibt es kaum. Die Spiele, die bereits existieren, grenzen eher an Mobilgames und nicht an PC Spiele. Die Qualität ist eher minderwertig der verfügbaren Software und man wird kaum Spass daran finden. Wenn du aber mal so 1000 Euro für eine Hardware ausgeben willst und dann noch etwa 500 euro für ein paar "Spiele" oder Programme, dann kannst du das. ich würde noch 3 bis 4 Jahre mindestens warten. Das Ganze ist noch extrem unausgereift und viel zu teuer. Software fehlt und die Umsetzung ist auch noch in den Kinderschuhen. Zudem solltest du einen ca 1500 Euro teuren PC mit heutigen Standards besitzen, wenn du überhaupt ein Bild in den Anwendungen erhalten willst. oder anders. Die GTX 970 ist das absolute Minimum, was du haben solltest. Dein Pc sollte anders gesagt genügend Leistung haben, um Inhalte mit besagter Grafik in 4K 90fps wiederzugeben. 

Ich würde noch 4 Jahre warten und dann schauen, ob die geräte dann immer noch existieren und mir die deutlich bessere und günstigere Technologie kaufen. 

Kommentar von Neeru ,

einer seits sagst du die spiele und anwendungen sind ungenügend und dann sagst du anderer seits das wenn er eine kauft dann noch 500 euro ausgeben muss für spiele. wtf. glaub mir psvr ist genauso teuer weil die spiele 2-3 mal mehr kosten.

und zu den spielen.
ich spiele seit knapp 5 monaten. (fast täglich bis max 1mal in 2 tagen)

- Hoer Junker
- Pool Nation
- Rec Room
- Onward

(spiele die mit vr auch was her machen)
- Elite Dangerous
- War Thunder
- Projekt Cars
- Arsetto Corsa
* gibt noch mehr

Und was ich manchmal spiele sind
- The Brookhaven Experement (nach dem Update vor 1Monat bock schwer und hängst lange dran bei den knapp 16 Level)
- Racket: Nx (Demo noch)
- Out of Ammo

Und es gibt noch andere spiele die auch spas machen aber wo wirklich dann das Preis Leistungs Verhältnis nicht passt.

An Abwechslung mangelt es also nicht.

Und Onward wird jeden MINIMUM für 40Std beschäftigen.

Kommentar von Neeru ,

Zum Thema warten wegen neuen Modellen.
Es wird immer besser und schlechter geben, da zu warten ist genauso blödsinn wie warten bis die Pc Teile günstiger sind.

Antwort
von OberstFlunder, 27

Ich würde nocharten bis sich dass ganze einbischen weiterentwickelt hat^^

Antwort
von BlaueGiraffe, 30

Warte, der preis wird warscheinlich sinken ^^ HOFFENTLICH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten