Ich war heute bei meiner Bänkerin, die mir wärmstens empfohlen hat, eine Zusatzversicherung für Zähne (Kosten für Brille etc. sind auch inkl.) abzuschließen. Das ist eine Gesundheitsversicherung, die monatl. ca. 13,- Euro kostet. Angeblich können die Zuzahlungen bei bis zu 80% des Rechnungsbetrags liegen. Wer hat so eine Versicherung?

Klar, daß sie das wärmstens empfohlen hat, bekommt sie doch Provision für jeden Vertragsabschluß. Es gibt günstige Versicherungen dieser art, die zudem auch recht gut sind. Aber da würde ich mich direkt an Versicherungen wenden.
Erkundige Dich doch z. B. mal bei der Karstadt-Quelle Versicherung. Die bieten meines Wissens auch so etwas Ähnliches zu einem recht günstigen Preis und guten Bedingungen (sogar bis 100%, wenn ich richtig informiert bin) an.

...und ehe Du irgendwo abschließt, laß Dir vom Zahnarzt Deiner Wahl eine Bestandsaufnahme Deines Eßzimmers machen. Eine Kopie davon mußt Du für eine Beitrags-Voranfrage bei den für Dich in Frage kommenden Kassen einreichen. Je nach Schadensbild wird der Beitrag und/oder die Erstattungshöchstgrenze in den nächsten Jahren festgelegt. Den ersten Schaden darfst Du u.U. erst nach 9 Monaten abrechnen.
Die Vergleichstests gehen immer von einem gesunden, vollständigen Gebiß aus.
Die Bank ist dafür der falsche Ort.
das ist eine total gefährliche Antwort! Sobald Dein Zahnarzt eine Behandlung vorschlägt bekommst Du von einer Zahnzusatzversicherung gar nichts mehr erstattet! Dann ist der Versicherungsfall nämlich schon eingetreten!!!! Also am besten nicht zum Zahnarzt gehen. Klingt komisch ist aber so.
Les mal hier z.B: www.wegweiser-zahnzusatzversicherung.de/forum/forum_entry.php?id=908
LittleArrow am 4. Oktober 2007 19:34 Meiflo, ich meinte nicht, daß beim Interessenten schon Sanierungsbedarf besteht (da hast Du völlig Recht, daß nichts gezahlt wird), sondern einen Interessenten, der ein normal gepflegtes Gebiß mit der einen oder anderen Lücke und Brücke hat und dieser Zustand vom Zahnarzt dokumentiert wird.
Hallo Lapin,
so eine Versicherung haben ziemlich viele Versicherungen, erkundige dich bei deiner krankenversicherung und/oder allgemein für einen überblick bei stifung warentest.
...dass einige beratende Funktionen durch provisionen vergütet werden, war glaube ich nicht deine frage...
Also zunächst ist die Bank nichts anderes als eine VErsicherungsagentur, die Ihrem auftraggeber verpflichtet ist und nicht dem Kunden oder Verbraucher. Da auch eine Zahnversicherung nciht gerade unkompliziert ist, sollte man sich nicht nur auf wage Aussagen bezüglich eines bestimmten Prozentsatzes verlassen, wieviel eine bestimmte Zahnversicherung leistet.
Oft gibt es versteckte Abzüge, so dass aus den 80% schnell auch nur 60% oder gar weniger werden könnten. Eine sehr gute Zahnversicherung, bei der laut VErsicherungsbedingungen keine versteckten Abzüge enthalten sind, ist die CSS Zahnzusatzversicherung. Sicherlich kann ein guter Versicherungsschutz auch mehr kosten. http://www.versicherung-online.net/css-zahnzusatzversicherung-172/
Gerade im Bereich der KRankenversicherung und Zusatzversicherung lässt sich wenig Geld sparen. Besonders "günstige" Tarife sind im Leistungsfall dann doch nicht so günstig.
Da eine VErsicherung insgesamt nur soviel ausgeben kann, wie sie durch die versicherten Personen einnimmt, kann eine billige Versicherung natürlich nicht genauso gut sein wie eine die 30-50% teurer ist.
Zwar sind amnche Angebote teurer als andere, der Anteil der Verwaltung- und Vertriebskosten macht aber insgesamt nicht mehr als 10%-15% am Beitrag aus. Insofern sollte man bei sehr billigeren Zahnversicherungen überlegen, warum diese günstiger ist.
Eine Möglichkeit könnte das Weglassen von Alterungsrückstellungen sind, wie bei der CSS, dies ist leistungsmäßig nicht relevant. Ein anderer Grund, warum eine Zahnversicherung billiger ist als andere ist der Punkt, dass diese sicherlich einige Dinge nicht beinhaltet.
Ich würde mich da nicht so unbedingt auf eine Bankerin verlassen. Ich würde mich mal bei verschiedenen Anbietern schlau machen, welche Leistungen zu welchem Preis angeboten werden.
Das kann man so nicht sagen, es kommt ja nur darauf an: ist die Zahnzusatzversicherung gut oder nicht? Um was für ein Produkt handelt es sich? Die Leistungsunterschiede sind teilweise enorm. Viele leisten für Zahnbehandlungen gar nicht, oder nur wenn die GKV gar nicht leistet. Schaumal hier ob dein tarif gelistet ist: www.wegweiser-zahnzusatzversicherung.de/
gruß florian

Man kann auch den Kostenvoranschlag ins Internet stellen, dann können Zahnärzte darauf steigern. Einem Bekannten ist es passiert, daß der eigenen Zahnarzt(der den Voranschlag erstellt hat) diesen unterboten hat. Andere waren aber noch günstiger!

Es gibt verschiedene Anbieter. Ein Versicherungsmakler ist unabhängig und kann dir die ganze Pallette an Zahnzusatzversicherungen anbieten. Mit Sicherheit die Beste und Günstigste für deine individuellen Vorstellungen und Bedürfnisse. Und das kann nur ein Versicherungsmakler!
Ich verstehe immer nicht was es gegen die Provisionen zu meckern gibt. Ich bin zwar auch der Meinung, dass eine Bnkerin keine Versicherungen verkaufen sollte, weil es meistens ein konzerneigenes Produkt, wie bei Allianz und Dresdner Bank ist, aber das hat doch nichts mit der Provision zu tun. Es kann doch niemand kostenlos arbeiten. Auch Karstadt gibt Provisionen, denn die arbeiten auch nicht umsonst. Du doch auch nicht Drache - oder?
gri1su meint damit lediglich, dass eine Empfehlung für eine bestimmte Versicherung bei einem bestimmten Versicherer wahrscheinlich nicht objektiv ist, wenn der Empfehlende davon finanziell profitiert.
Bei Karstadt-Quelle fallen immer mehr Leute auf den Slogan "verdoppeln sie den Zuschluß Ihrer Kasse" herein.
Wenn man "fast nichts" verdoppelt, dann ist das kein wirklicher Versicherungsschutz. Die Aussage 100% ist ein theoretischer Idealfall, der wohl auch bei Karstadt-Quelle noch nie vorgekommen ist.
Ein Beispiel aus meinem Umfeld:
Heil & Kostenplan des Zahnarztes: 2400.-Euro
Festzuschuß durch Kasse um die 300.-Euro
Selbst zu zahlender Rest runde 2100.-Euro
Verdoppelt die Versicherung den Festzuschuß, bleiben immer noch 1800.-Euro Eigenbelastung
Bei anderen Versicherungen werden z.B. 30% des Rechnungsbetrages übernommen (auch ohne GKV-Vorleistung). So sieht dann die Rechnung aus:
2400.- Heil & Kostenplan
-300.- Festzuschuß
-720.- Zusatzversicherung
1380.- Eigenbeteiligung
Wir haben aber nun etwas noch Schöneres entdeckt.
Kostenvoranschlag deutscher Zahnarzt 2400.-
Kostenvoranschlag spanischer Zahnarzt 1400.- (Mallorca)
Festzuschuß 300.-
Zusatzversicherung 420.- (30% von 1400.-)
680.- Eigenbelastung + 1 Woche superschöner Urlaub
Mein Tipp deshalb:
Versicherungsmakler oder unabhänger Vermittler zur Auswahl einer wirklich guten Zusatzversicherung + Günstiger Zahnarzt in Europa = TopTipp
Gruß justii