Frage von pauluvo, 54

Lohnt sich eine Xbox One noch(Alternative?)?

Hey an alle, Ich habe vor, mir eine Xbox One zu Weihnachten zu wünschen, auf der ich hauptsächlich Fifa 17, aber auch andere Spiele, spielen würde. Lohnt es sich aber überhaupt noch eine Xbox One zu kaufen? Auf 4k Auflösung kann ich verzichten. Oder gibt es jetzt/bald eine bessere Alternative?

Antwort
von pauluvo, 9

Ich werde mir jetzt eine Xbox One S im Bundle mit Fifa holen. Vielen Dank an alle:)

Antwort
von groygroy, 16

Xbox scorpio, mehr Leistung als die ps4pro, so jedenfalls die Annahme

Kommentar von pauluvo ,

Erscheinungsdatum?

Kommentar von groygroy ,

Keine Ahnung, ich warte jedenfalls darauf, eine ps4 habe ich schon weshalb die pro nutzlos ist

Kommentar von DerBalkaner ,

Fa könnt ihr noch lange warten. Die 4k fähige Konsole soll nächstem Dezember auf den Markt kommen

Kommentar von groygroy ,

Dann warte ich halt solange, ich hab damit kein Problem

Antwort
von anker1231, 13

Wünsche dir lieber eine Ps4pro.

Kommentar von pauluvo ,

Inwiefern ist eine Ps4 Pro besser als eine normale Ps4?

Kommentar von anker1231 ,

Die Verbesserungen sitzen im Inneren, Sony hat die Prozessor- und Grafik-Leistung ordentlich aufgebohrt und einen schnelleren Arbeitsspeicher eingebaut. Ob man davon profitiert, hängt vor allem davon ab, welchen Fernseher man nutzt oder vielleicht plant, in naher Zukunft zu kaufen. Sony nennt die Pro "die High-End-Version der PS4, die 4K-Grafiken ausgeben kann, HDR und Videostreaming in 4K unterstützt sowie weichere und stabilere Bildwiederholungsraten ermöglicht".

Damit ist klar, für wen sich der Kauf des Pro-Modells lohnt: Besitzer eines Fernsehers, dessen Bildschirm die hohe 4K-Auflösung bietet und HDR unterstützt. Wer nur ein Full-HD-Gerät hat, profitiert lediglich von den verbesserten Bildwiederholungsraten und eventuell feineren Grafiken. Ist ein modernes TV-Gerät angeschlossen, sind die Unterschiede deutlich zu sehen. Dann ist das Bild wesentlich detailreicher, Kanten und Übergänge sind sauberer. Die Farben sind brillanter und umfangreicher, Kontraste stärker und auch in sehr hellen oder dunklen Bereichen gibt's noch Strukturen.

Kommentar von groygroy ,

Der Unterschied ist nicht wirklich überragend zumal die Spiele hochskaliert werden und kein echtes 4K drin ist

Kommentar von DerBalkaner ,

HDR ist noch lange kein 4k!!!!! Es werden Inhalte wie Netflix oder YouTube auf 4k angezeigt soweit der Inhalt es erlaubt. Soweit ich das weiß sollen die Spiele nur auf HDR angezeigt werden. Und selten nur irgendwelche spielen. Und es sieht einfach nur hässlich aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community