Frage von Andyluigi, 110

Lohnt sich eine Wii u jetzt noch?

Hallo Leute wollte wissen ob es sich noch Lohnt eine Wii u zu hollen oder soll ich lieber auf die neue NX warten.

LG

Antwort
von Jordh, 88
Wie es mit Nintendos neuer Konsole (die unter dem Codenamen NX bekannt ist) aussieht, weiß niemand. Es ist kein Veröffentlichungsdatumbekannt oder was für eine Art Konsole das ist. Es gibt zwar neue Gerüchte, dass es ein Verbund aus Heim- und Mobilkonsole wird und dass Nintendo diesmal nicht mit leistungsstarken Bauteilen geizt – bestätigt wurde von offizieller Seite aber noch nichts.

Wenn man vom bisherigen Konsolenzyklus ausgeht – alle 5-6 Jahre eine Nachfolgerkonsole – Dann hat die Wii U noch gut zwei Jahre oder mehr zu leben.

Abgesehen davon gibt es für die Wii U genügend gute Spiele, um einen  Kauf zu rechtfertigen. Es sind bereits einige sehr gute Exklusivtitel  erschienen (z.B. Super Smash Bros., Bayonetta 2, Splatoon, Mario Kart 8, Super Mario Maker, Xenoblade Chronicles X ...) und es kommen noch mindestens zwei große Kracher (Star Fox Zero und The Legend of Zelda  Wii U). Außerdem freue ich mich sehr auf Yooka-Laylee, den geistigen Nachfolger von Banjo-Kazooie, der im Oktober unter anderem für Wii U erscheinen soll.


Antwort
von LittleMonster11, 63

Ich würde sie Dir empfehlen, es gibt viele schöne Spiele dafür.

Antwort
von sepki, 57

Wenn du WiiU Spiele haben möchtest, wirst du nicht an der Konsole herum kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten