Frage von Luca1894, 234

Lohnt sich eine Wii U (2016)?

Hallo. Ich überlege mir jetzt noch eine Wii U zu kaufen. Insbesondere wegen den Mario Titeln. Jetzt überlege ich, ob ich auf die NX warten soll oder noch die Wii U kaufen soll. Danke für eure Ratschläge.

Antwort
von GelbeForelle, 182

Finde schon. Ein gaming PC is eh jeder Konsole überlegen, bis auf die exklusivtitel. Sowas wie lol kann nie mit Klassikern wie the legend of zelda Herran reichen. Also, wenn die wii u schon so gute Titel hat, die anderen weniger, ist sie damit absoluter Spitzenreiter, die einzige Konsole, die in etwas besser ist als ein gaming PC, also wäre der Kauf der wii u schlauer als der von PS 4 Un xone rotz, wenn jetzt wer mit Grafik kommt, dann holt euch gleich nen PC, da stinken alle Konsolen extremst ab.

Kommentar von GelbeForelle ,

Ach, zur nx will ich auch noch was tippen.nicht meckern, ich schreibe

Kommentar von GelbeForelle ,

wii u würde ich mir neu nicht holen. Warum bald kommt die (vermutlich) Bessere nx, wie gesagt. Da Konsolen bekanntlich selten teurer werden, da es sonst ins unermessliche geht, Käufer nicht immer mehr ausgeben wollen und die Preise schon fast für nen PC reichen, wirst du bald eine wesentlich bessere Konsole zum wii u Preis erhalten. gebraucht ist es anders. Der genrauchtpreis der nx wird ne weile nahe dem neupreis liegen, wirst also nicht viel sparen. Eine wii u erhälst du aber bereits für 150€ mit 2 spielen auf ebay (bei mir mit unnützen skylanders), das is schon ein guter Preis.

Antwort
von Michel00800, 133

Ja,alleine wegen der Exklusiv Titel,kein Naruto Prügler den es auf PS4,XBOX One und PC gibt kann mit Smash oder dem neu erschienenen Pokémon Tekken Prüglern mithalten weil die Spiele der PS4 oder XBOX One einfach immer gleich aufgebaut sind,und ganz ehrlich... Wen.Juckt.Die.Grafik!?Bei so geilen Spielen braucht man keine 4K mit 1080 fps um das Spiel zu geniessen,auf der PS4 schon weil es sonst langweiliger wäre als es ohnehin schon ist,und jetzt zu meiner Antwort nochmal,ja,auch 2016 lohnt sich eine Wii U noch.

Antwort
von JensHermann01, 156

Ja lohnt sich wen du Mario und Co liebst ist sie perfekt und hör nicht auf die anderen Nintendo spiele brauchen nicht mal die Leistung einer PS4 um flüssig zu laufen

Antwort
von Onix1025, 135

Ich rate dir dazu. Habe selbst nen PC zum Gamen und 3/4 DSe. Ich stand vor der selben Entscheidung und bereue es keine Sekunde.

Antwort
von UserUserUserUse, 159

wie es mit der NX ist weiß ich nicht, aber von der WiiU kann ich dir auf jedenfall abraten. Die Hardware ist total veraltet etwa auf dem niveau der PS3 oder der Xbox 360. Also wenn du was haben willst, dass zukünftig noch mit dem Tempo mithalten kann, besorgt dir was anderes.

Antwort
von AliasX, 136

Sollte die NX abwärtskompatibel sein, lohnt es sich eher nicht. Aber ich glaube, Nintendo könnte diesmal anders vorgehen. 

Antwort
von DasDuelon, 134

Wii U ist doch der totale Reinfall. Eine normale Wii Konsole reicht vollkommen aus.Eine Wii U Konsole kostet jetzt immer noch so viel wie eine PS4 oder Xbox One. Auf jedenfall warten bis die neue Nintendo Konsole kommt, und so lange eventuell eine normale Wii nutzen. Gruß

Kommentar von Onix1025 ,

Ich weis nicht, wo du deine Informationen beziehst aber die Wii U kostet drastisch viel weniger als die anderen Current-Gen Konsolen

Kommentar von DasDuelon ,

ne Wii U kostet 299, ne ps4 349. Gerade mal 50 Euro Unterschied. Wenn man dagegen stellt wie die Leistung ist, ist das lachhaft. bei ebay findet man gebrauchte ps4 Konsolen die fast gleich kosten wie eine Wii u

Antwort
von Lyzzi, 131

Keins von beiden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community