gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich eine Versicherung fürs Fahrrad?

gefragt von timtaler am 11.07.2008 um 12:45 Uhr

Hallo, ich wohne in einer Studentenstadt, in der Fahrraddiebstahl leider Gottes zum Modesport geworden ist. Allein im letzten halben Jahr wurden mir 2 Räder geklaut. Lohnt es sich auch für relativ preisgünstige Räder (etwa 200 Euro) eine Versicherung abzuschließen, oder sollte ich das Geld besser in ein vernünftiges Schloss investieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5584)
Fahrrad (2835)
Fahrraddiebstahl (13)