gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich eine Versicherung für den eigenen Laptop?

gefragt von spikelee am 17.02.2008 um 16:31 Uhr

Ich habe heute im Internet einen Artikel über Laptop-Versicherungen gelesen, die man angeblich auch nachträglich abschließen kann. Lohnt sich für einen neu gekauften Laptop (Wert ca. 900 Euro) eine solche Versicherung? Greift sie auch für den Fall, dass mir der Laptop gestohlen wird? Was kostet mich eine solche Versicherung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.037 Finanzen x 23.596 Versicherung x 5.628 Laptop x 5.621

justii
beantwortet von justii am 18. Februar 2008 09:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei einer Versicherungssumme von 1.000.-Euro kostet die Versicherung für einen Laptop / ein Notebook incl. Diebstahlschutz 5,95 Euro im Monat.

Es hängt also wohl von der Nutzung ab, ob eine solche Versicherung sinnvoll ist. Im Einzelfall wohl schon :-)

Leistungsumfang:

• Bedienungsfehler

• Unsachgemäße Behandlung

• Überspannung, Induktion

• Kurzschluss, Blitzschlag

• Schäden durch Flüssigkeit

• Stoß-, Sturz- und Fallschäden

• Unfallschäden

• Höhere Gewalt

• Überschwemmung

• Raub und Plünderung

• Einbruch-Diebstahl (inkl KFZ)1

• Diebstahl / einfacher Diebstahl1

• ACHTUNG! 1Selbstbehalt bei Diebstahl: 25% der Deckungssumme // Selbstbehalt bei Beschädigung: 10% der Deckungssumme. Der mtl. Beitrag erhöht sich zu Beginn des zweiten und des dritten Versicherungsjahres jeweils um 0,50 €.

lg. justii

reveal8
beantwortet von reveal8 am 17. Februar 2008 16:34
1x

Bei Saturn kannst du z.B. hingehen und Jamba Schutzbrief abschliessen, das hab ich auch für meine Kamera gemacht, was sich auch schon rentiert hat. Ich hatte sie nämlich fallen gelassen und die reperatur von 260€ wurde übernommen. Mein Glück! Also ich denke das lohnt sich. Du musst dich nur vorher informieren was alles im Versicherungsumfang dabei ist. LG Achja ich zahle 1,50 im Monat

anonym
beantwortet von tschnee am 4. Mai 2008 18:15
0x

Es kommt wie immer wieder mal drauf an. Eigentlich ist es ja immer ärgerlich, wenn ein Notebook abhanden kommt. Oder wenn es sonst eine Beschädigung erleidet. Jedenfalls ersetzt die Versicherung den Wert des Gerätes bei Diebstahl: http://www.schutz-briefe.de/?area=notebook VG TMS

steffiHobbylos
beantwortet von steffiHobbylos am 17. Februar 2008 17:10
0x

Für einen Wertvollen Lap-Top lohnt es sich auf jeden Fall!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.