Ich habe heute im Internet einen Artikel über Laptop-Versicherungen gelesen, die man angeblich auch nachträglich abschließen kann. Lohnt sich für einen neu gekauften Laptop (Wert ca. 900 Euro) eine solche Versicherung? Greift sie auch für den Fall, dass mir der Laptop gestohlen wird? Was kostet mich eine solche Versicherung?

Bei einer Versicherungssumme von 1.000.-Euro kostet die Versicherung für einen Laptop / ein Notebook incl. Diebstahlschutz 5,95 Euro im Monat.
Es hängt also wohl von der Nutzung ab, ob eine solche Versicherung sinnvoll ist. Im Einzelfall wohl schon :-)
Leistungsumfang:
Bedienungsfehler
Unsachgemäße Behandlung
Überspannung, Induktion
Kurzschluss, Blitzschlag
Schäden durch Flüssigkeit
Stoß-, Sturz- und Fallschäden
Unfallschäden
Höhere Gewalt
Überschwemmung
Raub und Plünderung
Einbruch-Diebstahl (inkl KFZ)1
Diebstahl / einfacher Diebstahl1
ACHTUNG! 1Selbstbehalt bei Diebstahl: 25% der Deckungssumme // Selbstbehalt bei Beschädigung: 10% der Deckungssumme. Der mtl. Beitrag erhöht sich zu Beginn des zweiten und des dritten Versicherungsjahres jeweils um 0,50 €.
lg. justii

Bei Saturn kannst du z.B. hingehen und Jamba Schutzbrief abschliessen, das hab ich auch für meine Kamera gemacht, was sich auch schon rentiert hat. Ich hatte sie nämlich fallen gelassen und die reperatur von 260€ wurde übernommen. Mein Glück! Also ich denke das lohnt sich. Du musst dich nur vorher informieren was alles im Versicherungsumfang dabei ist. LG Achja ich zahle 1,50 im Monat
Es kommt wie immer wieder mal drauf an. Eigentlich ist es ja immer ärgerlich, wenn ein Notebook abhanden kommt. Oder wenn es sonst eine Beschädigung erleidet. Jedenfalls ersetzt die Versicherung den Wert des Gerätes bei Diebstahl: http://www.schutz-briefe.de/?area=notebook VG TMS
Für einen Wertvollen Lap-Top lohnt es sich auf jeden Fall!