gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

43 

Lohnt sich eine Unfallversicherungen, bei der nach Ablauf die Beiträge zurückerstatten werden ?

gefragt von scatman am 15.02.2007 um 10:55 Uhr

Ich wurde neulich von Nürnberger Versicherung angerufen und man hat mir eine Unfallversicherung angeboten, bei der man die gezahlten Beiträge nach ABlauf der Versicherung wieder zurückerstattet bekommen würde. Die wäre zwar etwas teurer als meine jetzige, aber das wäre ja bei einer Rückerstattung egal. Oder hat so etwas einen Haken ?

Reply

Kabark
beantwortet von Kabark am 26. Februar 2007 07:55
7x
Thumb_up

Natürlich gibt's so etwas...nennt sich im Normalfall UBR. Sie ist ein (m.E. nicht zu empfehlender) Mix aus Risikoschutz und Sparanteil. Nach Ende der Laufzeit, die ähnlich einer Lebensversicherung ist, gibts die Beiträge verzinst zurück. Allerdings ist so ein Ding auch sehr teuer. Vorschlag: Risikounfallversicherung und separat sparen, denn so ein Zwitter ist nichts Gscheits was die Unfallsummen betrifft und als Sparform auch uninteressant.

anonym
beantwortet von lyssi am 16. Februar 2007 20:17
0x
Thumb_up

hallo, so eine Versicherung suche ich auch noch. Bloß die gibt es wohl nicht, denn wo von soll diese Versicheung leben, im Schadensfall muß sie zahlen, habe ich keinen Schaden bekomme ich meine Beiträge zurück. Sowae würde ich gerne mal schriftlich als Vertrag sehen. Mündlich kann ja viel erzählt werden-

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.