Ich wurde neulich von Nürnberger Versicherung angerufen und man hat mir eine Unfallversicherung angeboten, bei der man die gezahlten Beiträge nach ABlauf der Versicherung wieder zurückerstattet bekommen würde. Die wäre zwar etwas teurer als meine jetzige, aber das wäre ja bei einer Rückerstattung egal. Oder hat so etwas einen Haken ?

Natürlich gibt's so etwas...nennt sich im Normalfall UBR. Sie ist ein (m.E. nicht zu empfehlender) Mix aus Risikoschutz und Sparanteil. Nach Ende der Laufzeit, die ähnlich einer Lebensversicherung ist, gibts die Beiträge verzinst zurück. Allerdings ist so ein Ding auch sehr teuer. Vorschlag: Risikounfallversicherung und separat sparen, denn so ein Zwitter ist nichts Gscheits was die Unfallsummen betrifft und als Sparform auch uninteressant.
hallo, so eine Versicherung suche ich auch noch. Bloß die gibt es wohl nicht, denn wo von soll diese Versicheung leben, im Schadensfall muß sie zahlen, habe ich keinen Schaden bekomme ich meine Beiträge zurück. Sowae würde ich gerne mal schriftlich als Vertrag sehen. Mündlich kann ja viel erzählt werden-