Lohnt sich eine Umschulung mit 48 Jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner Stelle würde es tun, wenn es ein großer Wunsch wäre.

Man ist für nichts zu alt, was das angeht. Wenn du dich umschulen lassen willst, dann tu es! Lohnen tut sich das immer und glücklich bist du dann auch damit ! :)

LG Raviolii

Da hast du mir aber sehr aus der Seele gesprochen...es ist bzw. es war immer schon das, was ich eigentlich machen wollte. :-) Glücklich wäre ich auf jeden Fall damit.

Mach das auf jeden Fall.

Falls Du hinterher keine Anstellung findest (Ich denke Du hast trotz des Alters Chancen) kannst Du Dich sinnvoll ehrenamtlich einbringen.

Danke für deine Meinung...ich wollte aber schon auch etwas verdienen damit ;)

Also ich finde, es lohnt immer! Mach's unbedingt. Immerhin müssen wir ja bis (mindestens 67!) Jahren auch noch arbeiten gehen, daher wohl auch die Genehmigung.

Aber was eine Anstellung betrifft, könntest du ja jetzt schon zu Ausblidungsbeginn die Fühler nach Stellen/Arbeitgeber ausstrecken. Das kommt als Eigeninitiative immer gut. Wo findet denn die praxisbezogene Ausbildung statt? Gibt es da Möglichkeiten/Kontakte?

Ja, die gibt es.... es wird ein Krankenhaus Praktikum organisiert mit soundsovielen Stunden auf Intensiv / Notfallaufnahme und OP bzw. Aufwachraum. Daneben gibt es noch ein vierwöchiges Rettungswachenpraktikum.

Ja... Auf jeden Fall...

Meine stiefmutter macht das auch und ist in deinem Alter... Und sie hat den Job nach ihrer Umschulung "sicher"

Das kann man nie so sagen... Aber natürlich lohnt es sich immer seine Kenntnisse zu erweitern..

Du kannst ja schon mal beim jetzigen AG anfragen