Lohnt sich eine teure neue Nadel für meinen Plattenspieler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur eine Originalnadel kommt in Frage (wegen der mechanischen Eigenschaften, dem Zusammenwirken mit dem Antiskating-System, Klang und Plattenschonung). Achte beim Justieren des Auflagegewichtes genau auf die Vorgaben des Herstellers! Ansonsten "springt" die Nadel dauernd oder sie fräst unnötig stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, mein Lieber. wenn du für sowenig Kohle ein Original bekommen kannst, bitte sehr. Oder willste irgendeinen Mist aus dem Netz einbau-en? Das Ortofon hat besseres verdient, gehörte es doch zu meinenZeiten schon zu den Guten. Und wie schon oben erwähnt:: Gut alleseinpegeln, auch die Antiskating. Is ja schließlich 1 elliptisches, wasne größere Auflagefläche hat. Für solche Arbeiten hab ich ne Test-Platte, die hilft.Viel Spaß am Vinyl. udo.

(warum mußte ich diesen Beitrag wohl 2mal schreiben? der erste war verschwunden.Wohin??)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Almuric
07.02.2016, 10:44

Ich hab's mir schon gedacht.

Deswegen habe ich die Nadel schon bei Thakker gekauft und in meinen ersteigerten CS 601 eingebaut.

Klingt wunderbar !

Danke nochmals...

:-)

1

Was möchtest Du wissen?