Vielleicht könnte ihr mir ja weiter helfen bin 24 jahr und bin lohnsteuerklasse 1!Müsste im letzten jahr ca 700 € lohnsteuer bezahlen, bringt es was wenn ich meine steuerklärung mache??Danke für die anworten im vorraus!!!
Ich hab im ganzen jaht 08 ca 700 eingezahl und mich intressiert was ich wieder bekommen würde wenn ich eine steuererklärung mach!

Verstehe nicht ganz ob du nachzahlen musst oder ob du generell auf der Lohnsteuekarte 700 Euro bezahlt hast. Zudem ist auch die Fahrgeldpauschale wieder möglich. Grundsätzlich festellen kannst du jedoch ob du "nachzahlen" musst wenn du dir eine Liste besorgst in der die Jahreseinkommen aufgeführt werden und wie sie für wen besteuert werden. Beispiel: a Agentin 84 verdiente im Jahr 12000 Euro keine Lohnsteuernachzahlung. Beispiel: b Spion 96 verdiente 48000 Euro Lohnsteurnachzahlung Im übrigen kann auch das Lohnzahlungssystem deiner Firma einen negativen Einfluß auf deine Lohnsteuer haben. Je nachdem wo du arbeitest in welcher Brache.
Auchdazu am 11. August 2009 21:01 
google mal ein bischen rum. es gibt seiten, da kannst du deine daten eingeben und dir ausrechnen lassen, was du an steuern wiederbekommst.weicht natürlich immer ein bischen ab wegen der freibeträge. mach ich auch immer, weiss aber jetzt nicht so spontan, wie diese seite heisst.

Ich würde Vorschlöagen es einfach mal zu machen, dann weiste es.
Ich habe 360€ zurückbekommen.
kommt darauf an, versuchen kann man es und wenn man 100 € zurück bekommt, besser, als dem Staat geschenkt.
Und wenn Du nur Euro 50,00 bekommst, hat es sich schon gelohnt. Das Finanzamt schenkt Dir doch auch nichts.

ich denke, Du bist dazu verpflichtet. gerade in Deinem Fall würde es sich lohnen.

Das kommt darauf an: Hattest du unregelmäßige Einkünfte und hast nicht das ganze Jahr gearbeitet oder hohe Werbungskosten kann sich das lohnen. Trifft nichts davon zu kannst du dir die Arbeit sparen.

Für Arbeitnehmer lohnt es sich in den meisten Fällen.