gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich eine steuerklärung

gefragt von agentin84 am 11.08.2009 um 19:02 Uhr

Vielleicht könnte ihr mir ja weiter helfen bin 24 jahr und bin lohnsteuerklasse 1!Müsste im letzten jahr ca 700 € lohnsteuer bezahlen, bringt es was wenn ich meine steuerklärung mache??Danke für die anworten im vorraus!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.705 steuererklaerung x 785

anonym
beantwortet von agentin84 am 11. August 2009 19:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hab im ganzen jaht 08 ca 700 eingezahl und mich intressiert was ich wieder bekommen würde wenn ich eine steuererklärung mach!

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 11. August 2009 19:18
0x

Verstehe nicht ganz ob du nachzahlen musst oder ob du generell auf der Lohnsteuekarte 700 Euro bezahlt hast. Zudem ist auch die Fahrgeldpauschale wieder möglich. Grundsätzlich festellen kannst du jedoch ob du "nachzahlen" musst wenn du dir eine Liste besorgst in der die Jahreseinkommen aufgeführt werden und wie sie für wen besteuert werden. Beispiel: a Agentin 84 verdiente im Jahr 12000 Euro keine Lohnsteuernachzahlung. Beispiel: b Spion 96 verdiente 48000 Euro Lohnsteurnachzahlung Im übrigen kann auch das Lohnzahlungssystem deiner Firma einen negativen Einfluß auf deine Lohnsteuer haben. Je nachdem wo du arbeitest in welcher Brache.

Kommentar von Fabeeeefd255e56eef88154f38eb90e2smallAuchdazu am 11. August 2009 21:01
  • n bei Brache

alster1620
beantwortet von alster1620 am 11. August 2009 19:11
0x

google mal ein bischen rum. es gibt seiten, da kannst du deine daten eingeben und dir ausrechnen lassen, was du an steuern wiederbekommst.weicht natürlich immer ein bischen ab wegen der freibeträge. mach ich auch immer, weiss aber jetzt nicht so spontan, wie diese seite heisst.

ABurn
beantwortet von ABurn am 11. August 2009 19:07
0x

Ich würde Vorschlöagen es einfach mal zu machen, dann weiste es.
Ich habe 360€ zurückbekommen.

anonym
beantwortet von felicitas82 am 11. August 2009 19:06
0x

kommt darauf an, versuchen kann man es und wenn man 100 € zurück bekommt, besser, als dem Staat geschenkt.

anonym
beantwortet von ingridshaus am 11. August 2009 19:05
0x

Und wenn Du nur Euro 50,00 bekommst, hat es sich schon gelohnt. Das Finanzamt schenkt Dir doch auch nichts.

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 11. August 2009 19:05
0x

ich denke, Du bist dazu verpflichtet. gerade in Deinem Fall würde es sich lohnen.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 11. August 2009 19:04
0x

Das kommt darauf an: Hattest du unregelmäßige Einkünfte und hast nicht das ganze Jahr gearbeitet oder hohe Werbungskosten kann sich das lohnen. Trifft nichts davon zu kannst du dir die Arbeit sparen.

regideur
beantwortet von regideur am 11. August 2009 19:03
0x

Für Arbeitnehmer lohnt es sich in den meisten Fällen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.