Frage von KN124, 126

Lohnt sich eine SSHD in der PS4?

Wenn nein kann man trozdem eine einbauen? (SSHD= z.B. 1TB + 8GB SSD Charge)

Antwort
von SeniorPatata, 85

Soweit mir bekannt ist geht das nicht. Ausgenommen du "jailbreakst" die ps4 und spielst extra software drauf dann vieleicht. Aber mit offiziellen mitteln geht das meine wissens nicht.

Kommentar von Jeffersons ,

Wenn die Bauhöhe stimmt und die anderen maße 2,5 Zoll in den HDD Schlitten der PS4 passen geht das, hat mit jailbreak nix zu tun..

Kommentar von SeniorPatata ,

bedenke das sony für jeden das gleiche erlebnis haben will. die hdd ist höchstwarscheinlich trusted was eine x beliebige hdd nicht ist und vorallem musst du bedenken woher soll er das OS der ps4 kriegen. wenn du dir das aus dem internet besorgst viel spaß

Kommentar von Jeffersons ,

Die FW für das PS4 OS kann man ganz normal und legal auf der Sony Seite runter laden. Genau aus dem Grund weil der User Festplatten einbauen kann wie er will Hauptsache sie passt es erlischt nicht mal die Garantie dabei..

Kommentar von Roderic ,

Und soweit ich das sehe, ist das gesamte OS der PS4 auf einem Flash Speicher als Firmware abgelegt - unabhängig von der eingebauten Festplatte.

Bin da aber nicht sicher. Hatte nie son Ding. ;-)

Kommentar von SeniorPatata ,

ich auch nicht deshalb bin ich nur halb informiert. dachte sony wär nicht so "nett" zu seinen usern hm. echt unerwartet aber man sieht mal wieder man lernt nie aus.

Antwort
von Jeffersons, 89

Einbauen an sich geht ja, lohnen finde ich nicht wirklich bei dem Preis unterschied zu einer normalen Festplatte es sind nur Millisekunden bei Ladevorgängen und das Home Menü soll etwas flüssiger sein. Wenn Geld keine rolle spielt tu es wenn nicht lass es.

Antwort
von HerrAppleNr1, 57

Einbauen ja nur wird es die Software nicht unterstützten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community