Frage von UserDortmund, 37

Lohnt sich eine Smoker-Tonne für Fleisch?

Ich würde mir gerne einen Smoker zulegen. Zum testen eine sogenannte Smoker-Tonne. Habt ihr damit Erfahrung? Allerdings würden wir nur Fleisch „smooken“. Kein FISCH!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wollyuno, 20

ja klar aus einerm alten 200ltr.ölfass selbst bauen wenn du etwas handwerkliches geschick hast.die kosten nicht mal was und bohrmaschine und flex reicht um das hinzubekommen

Antwort
von troublemaker200, 33

Ob sich das lohnt kann man pauschal schwer sagen. Aber ich kann dazu raten. Hatte mal eine "China-Büxe", also eine recht günstige Smoker-Tonne. Das Ding war richtig gut. Guck mal bei ebay.

Antwort
von Sesamkorn, 14

Ich habe seit gut einem Jahr einen Smoker und bin begeistert davon. Mein Pulled Pork, Pulled Beef und auch das Gemüse werden hervorragend... Du musst halt viel Zeit mitbringen, mein Fleisch ist mindestens 8 - 12 Stunden im Smoker - aber das Ergebnis ist einfach nur lecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community