Frage von Nyugan, 124

Lohnt sich eine Reparatur des Samsung GALAXY s5 bezüglich der ladebuchse?

Meine Frage ist, lohnt sich die Reparatur? Ich habe das handy nun 2 Jahre. Und jedes Kabel hat einen Wackler bei dem Handy. Lohnt es sich die Ladebuchse reparieren zu lassen. Oder lieber paar Monate warten und das Samsung Galaxy s7 kaufen?

Eig War ich immer sehr zufrieden mit meinem s5. Und wollte es eig auch Noch länger behalten. Ein paar Jahre. Habe mir auch erst einen neuen Akku bestellt der in paar Tagen ankommt. Wenn 7 cu es reparieren lassen würde, wie hoch wären die kosten für so eine Ladebuchse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 92

Hallo Nyugan,

im Endeffekt musst du entscheiden was du lieber möchtest.

Willst du dein altes Handy behalten und dafür sagen wir mal 200€ investieren oder legst du noch 500€ drauf (ingesamt 700€) und holst dir das neue S7?

Eine Ladebuchse als Ersatzteil kostet zwischen 10-15€. Wenn du dich traust es selber zu machen kannst du so also recht günstig dein Handy reperieren.

Hier ist jedoch die Gefahr das das Display einen Schaden bekommt recht hoch.

Eine Reperatur vom Fachmann wird 150-200€ kosten. Das liegt an der Arbeitszeit die zu bezahlen musst und außerdem bezahlst du das Risiko das die Firma trägt.

Hier mal ein Link wo eine Reperatur beschrieben wird (mit dem Hinweiß zum Display):

https://www.kaputt.de/anleitungen/1279/samsung-galaxy-s5-ladebuchse

Gruß

Antwort
von mrmeik, 48

Hallo,

alternativ zur einer Reperatur könnte man auch einen Induktionsempfänger einbauen und eine QI Ladestation benutzen.

http://www.ebay.de/itm/Qi-Wireless-Induktions-Empfanger-Modul-fur-Samsung-Galaxy...

Antwort
von Nyugan, 63

Habe die Rechnung gefunden. Ich müsste noch Garantie haben, es ist noch keine 2 Jahre. Dann müsste die Reparatur doch kostenlos sein oder?

Antwort
von Salua1993, 68

Reparieren lohnt sich nicht, hab auch ein s5 wo das kaputt ist und die Reparatur würde 150+ kosten, also bei meinem Handy, warte lieber auf das s7

Kommentar von Nyugan ,

nur die Ladebuchse?

Kommentar von Mediens123 ,

nur die ladebuchse kostet nicht mal 10€, dann die paar schrauben lösen solltest eigentlich selbst hinbekommen

Kommentar von Nyugan ,

Im Internet War die rede von Displaybrüchen beim Austausch. deswegen wollte ich es wenn, bei mediamarkt abgeben und reparieren lassen

Antwort
von Nyugan, 70

Ich meine natürlich am ende: wenn ich es reparieren lassen würde