Lohnt sich eine neue normale Festplatte (HDD) wenn man bereits eine eine SSD hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine HDD ist gut als Speichergrab, für Spiele Programme und Dateien. Auf eine SSD macht man eigentl. nur das Betriebssystem, da sich sonst die so wie so niedrige Lebenszeit verringert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HDD ist gut für Spiele aber nicht so gut wenn es um Schnelligkeit geht deswegen der Preis Unterschied wenn du das Geld hast dann kauf dir eine ssd aber nur für Spiele reicht eine HDD. Wenn die alte 8 Jahre alt ist Kauf dir lieber eine neue nicht das sie mal den Geist aufgibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß ist die ssd? Bei weniger als 300gb würde ich eine hdd als massenspeicher dazutun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derge234
25.01.2016, 16:16

850 SSD Samsung evo 250 gb/ also ist die lesegeschwindigkeit bei normalen Festplatten dann relativ egal? kann ich meine alte Festplatte verwenden

0
Kommentar von Janek635
25.01.2016, 16:22

Kauf dir lieber eine neue wenn sie den Geist aufgibt hast du 1. keine Garantie und 2. alle deine Daten sie weg.

0

Eine HDD wird als Speicher verwendet, Daten müssen nicht schnell laden - vorallem sind SSD's dafür noch zu teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derge234
25.01.2016, 18:26

Ich kann ja aber wohl kaum jedes spiel auf die ssd packen das ich habe

0
Kommentar von derge234
25.01.2016, 18:28

Dann wenigstens die games die ich nicht draufpacke mit einer schnelleren hdd? or not 

0

Wenn Du zusätzlichen Speicherplatz benötigst, dann kann der Einbau Deiner alten Festplatte eventuell zweckmäßig sein.Allerdings hat eine 8Jahre alte Festplatte wahrscheinlich kaum mehr Kapazitat als 80 GB, eas nixht sehr viel ist nach heutigen Maßstaben. Und in Anbetracht der Tatsache, dass Festplatten nicht ewig leben und bei Deiner alten Festplatte in absehbarer Zeit möglicherweise Defekte bis zum Totalausfall auftreten könnten, würde ich mir das sehr gut überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derge234
25.01.2016, 16:22

Sie hat komischer weise 300 :D

0
Kommentar von Herb3472
25.01.2016, 16:24

Na dann würfle drum, ob Du sie einbauen sollst oder ob Du ihr ein USB-Gehäuse spendieren sollst :-)

0

Wenn du zusätzlichen Speicherplatz benötigt, ist vom P/L Verhältnis das beste.

Z.B um die komplette Steam Bibliothek zu Installieren/Filme/Fotos/Music etc.

Kommst du aber aus mit dem was du hast,
benötigt auch dementsprechend vll. auch keine weiter HDD.

Was aber dennoch meinch einmal eine Gute Idee ist, eine externe HDD zu zulege.
Wenn du dann z.B neuaufsetzt oder anderes, hast du im Gegensatz zum Internen noch deine Daten (Dokumente etc) extern gesichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derge234
25.01.2016, 16:22

Ich brauch eigentlich keinen weiteren speicher aber da ich mir einen komplett neuen PC zulege sollte er halt sein Maximum an potential haben :D meine alte hdd hat 300 gb und ssd 250gb das reicht mir eigentlich vollkommen habe jetzt nur wegen der Geschwindigkeit gefragt ob sich eine neue hdd wohl lohnt :D

0
Kommentar von liteOrange95
25.01.2016, 16:27

im Grunde würde deine Frage dann darauf beziehen welche HDD die schnellste ist mit Kapazität im Hintergrund. Da empfiehlt sich eine SSHD (HDD+SSD Cache). Diese gibt es B 1TB aufwerts. Ansonsten noch eine SSD einbauen die ist wie man ja schon weiß schneller. Aber Signifikant mehr fps bekommst du dadurch nicht, außer schnellere Ladezeiten. Dort Investiert man dann in CPU und GPU....

0
Kommentar von liteOrange95
25.01.2016, 16:28

aber eine SSD macht das Arbeiten angenehmer und eine HDD das Organisatorische befinden xD

0
Kommentar von liteOrange95
25.01.2016, 16:29

ich selbst habe gerade mal 1x 128GB SSD und eine 250GB HDD und komme zurecht. Ein Kumpel hat 20TB an HDD und braucht neuen. Es kommt immer auf das Anwendungsgebiet an xD

0

Ne 1tb seagate desktop hdd ist nie falsch mit 7200 rpm ist sie sogar ziemlich schnell und als datengrab gut zu gebrauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?