Frage von Crafterplayer, 40

Lohnt sich eine neue Grafikkarte und passt sie auf Mein Mainboard?

Hallo, ich bin leidenschaftlicher Gamer und wollten wissen ob es sich lohnen würde auf eine bessere Graka umzusteigen Mein System : i7 4790k, Amd r9 280X, B85M-DGS Asrock ,(ist nicht zum übertakten ich weiß möchte ich auch nicht )

Jetzt wollte ich wissen ob es sich lohnt auf eine GTX 980 umzusteigen oder sie überhaupt auf mein Mainboard passt . Andere Grafikkarten empfehlungen sind hier willkommen ;).

VG Ben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingFloki, 19

Also wenn ich die r9 280x hätte würde ich erst in einen halben Jahr aufrüsten oder erst in 1 Jahr aber wenn du unbedingt ne neue brauchst

Ich würde dir nicht zur gtx 980 raten die hat schlechtes Preisleistungsverhältnis
Ich würde eine r9 390 8gb nehmen die ist 5-10% schneller als die gtx 970

Und dann würde ich Vlt die r9 280x verkaufen auser du willst sie als Reserve Karte wenn die neue mal kaputt gehen sollte

Antwort
von AndyCrafty, 24

Passen tut sie auf alle Fälle aber ob sich die Karte lohnt ist eine andere Frage...Meiner Meinung nach nein! Warum? Ganz einfach die 980 hat ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis! Ich würde dabei eher wenn es eine nvidia Karte sein soll eine gtx 970 oder 980 ti.
Lg. AndyCrafty

Kommentar von KingFloki ,

Oder er nimmt eine r9 390 8gb die ist noch bisl schneller als die gtx 970

Kommentar von AndyCrafty ,

Klar oder natürlich die sofern er bei AMD bleiben will.

Antwort
von Sparkobbable, 19

Ja das passt. Hauptsache das Netzteil liefert genug Strom. Aber warum hast du nen K Prozessor und nen b85 Mainboard?

Kommentar von Crafterplayer ,

reichen 550watt corsair?

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja sicher

Antwort
von popobumser, 26

Wenn das mainboard einen 16x 2.0 bus hat dann ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community