Lohnt sich eine Mofaprüfbescheinigung, wenn man bereits ein mofa/roller hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar .. mach die Mofa Prüfbescheinigung .. die Kosten halten sich echt im Rahmen, Du bist schon mal ein wenig mobiler. Die Fahrpraxis schadet auch nicht, und wenn Du dann BF 17 machst, kannst Du die Drossel rausnehmen und bist ne Ecker flotter unterwegs .. 45km/h sind für ne Stadt meist ausreichend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AFGKlopapier
12.11.2015, 14:59

Danke für deine Antwort:)

0

Ohne Prüfbescheinigung kannst nur auf abgesperrten Privateigentum fahren.

12.11.2015, 06:57

Ich meinte ob es sich lohnt die prüfbescheinigung zu machen oder ich den roller verkaufen soll

0

Ich glaube es lohnt sich, da der Führerschein ja eh nicht so viel kostet, mich hat er zumindest nur 120€ gekostet, das Problem ist nur die Geschwindigkeit, nach einiger Zeit geht es dir auf die Nerven wenn du von Rennradfahrern überholt wirst oder sogar von Opas mit ihrem Elektrofahrrädern...Also eine bessere Lösung wäre evtl denn Roller zu Verkaufen und auf ein 125er Motorrad Führerschein mit 16 zu sparen

Kommentar von nordpark16
11.11.2015, 22:19

Solltest noch die Preise erwähnen :1.300 € für den A1 Führerschein plus rund 2500€ für ne einigermaßen 125er..

0
11.11.2015, 22:29

Und genau das is mein Problem ... Der Preis vom A1. Ich wolte sogar vorher den A1 machen aber der is extrem teuer. Deswegen hätte ich mir gedacht das ich jetzt Roller und dan mit 16,5 n B17 in dem ja auch der AM integriert ist. Somit könnte ich bis 17 mit 25 km/h fahren und bis ich 18 bin dann mit 45 km/h oder halt wirklich auto mit meiner mum/meinem dad. :)

0
Kommentar von Luis123456
12.11.2015, 06:49

Aber du musst auch berücksichtigen das die folgenden Führerscheinen nach A1 deutlich günstiger werden, da du nur noch 3 Pflicht Fahrstunden hast und 2 Pflicht Theorie Stunden hast

0