gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich eine Investition in offene Immobilienfonds, um sich vor Inflation zu schützen?

gefragt von anneliese1955 am 28.08.2008 um 13:42 Uhr

Immobilien gelten ja klassisch gesehen als Inflationsschutz. Aber trifft diese Aussage heute auch noch zu? Ich überlege eher, in offene Immobilienfonds zu investieren. Aber sind diese auch lukrativ genug und fallen Steuern bei Wertsteigerungen an?

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (21918)
Steuern (2711)
Immobilien (888)