Frage von MisterX77, 27

Lohnt sich eine GTX 1070 gegenüber einer RX 480 für FHD?

Die GTX 1070 gibts ab 470€, die rx 480 für 270€, das sind 200€ Unterschied. Dabei ist die GTX 1070 etwa 30-35% schneller, bei Vulkan bloß um die 25%. Lohnen sich da 200€ mehr? Ich spiele nur in 1080p und es ist ein PC Budget von 1000€ mit non k 6700 und 16gb eingeplant. Was würdet ihr mir empfehlen? Vorallem, da es von der RX 480 noch custom cards geben wird die etwas schneller werden und noch Treiberoptimierungen seitens AMD gemacht werden

Antwort
von Evileul, 15

Bei 1000€ Budget, kauf die 480 wozu mehr ausgeben. Die costum modelle hohlen bestimmt noch ein paar % mehr raus.

Kommentar von Evileul ,

Die 480 soll aber laut und heiß sein ,deswegen würde ich auf die costum modelle warten, gibts sogar schon , bin mir aber nicht sicher

Kommentar von MisterX77 ,

Ich würde sowieso nur zu einem custom Modell greifen, da ich auch etwas übertakten möchte. Gibt derzeit noch keine aber in ein paar Tagen gibt es sie zu kaufen.

Kommentar von Evileul ,

Im crossfire sollen sie angeblich sogar die 1080 schlagen , die meldung kam bestimmt von AMD ;-), aber wer weiß , außerdem wird wohl mehr als eine karte aus der Polaris-serie kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten