Frage von RustCohle, 70

Lohnt sich eine goldene Kreditkarte?

Hallo Zusammen,

lohnen sich die goldenen Kreditkarten Angebote, z.b. der Volksbank?

Nutzen die Versicherungen und Leistungen was im Vergleich zum Preis?

Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RustCohle,

Schau mal bitte hier:
Finanzen Bank

Antwort
von Interesierter, 17

Es gibt auch Anbieter, die kostenlos die goldene Karte rausrücken.

Wegen der Versicherungen und Leistungen jedoch würde ich mir keine anschaffen. Das lohnt sich nur in den wenigsten Fällen.

Ausserdem sollte man schon etwas Charakterstärke mitbringen, denn Kreditkarten verleiten zum Konsum.

Antwort
von dadamat, 15

Meist nicht. Die Reiseversicherungen greifen nur, wenn deine Reise mit der Kreditkarte bezahlt wurde. Die Auslandskrankenversicherung zahlt den Rücktransport nur bei medizinischer Indikation (und nicht -wie zB der ADAC- bei "sozialer" Indikation/ Entfernung von den Familie). Die die Auslandshaftpflichtversicherung ist oft schon bei anderen Versicherungen verhanden.

Antwort
von schelm1, 40

Die meisten kartengebundenen Versicherungen erfolgen bei genauerer Betrachtung bereits "doppelt und dreifach" (ADAC Mitgliedschaft; Versicherungen etc.)

Kreditkarten kosten Geld und die Datenabschöpfung bringt eine doch recht zweifelhaften Nutzen nur für die, die darüber Ihre Verbrauchsgewohnheiten ausspähen.

Einzig dort, wo eine solche Karte als Bonitätsausewesi verlangt wird, z.B. bei der Anmietung eiesn Fahrzeug o.ä. macht die preiswerteste solcher Karten Sinn.

Im Übrigen Konsumverhalten bringt der Einsatz von  Bargeld Vorteile, das auch so manchen ansonsten evtl. übereilten Kauf noch einmal gründlich überdenken läßt.

Antwort
von grubenschmalz, 8

Ich habe die American Express Gold, ich finde die ganz gut. Kostet zwar 120 EUR Jahresgebühr, wenn man genügend pro Jahr umsetzt, kann man sich aber wieder einen Teil der Jahresgebühr erschnorren. Und die restlichen Versicherungen sind für mich ganz gut. 

Antwort
von lavre1, 50

du müsstest das mal anhand deiner gebüren die du mit der normalen karte hast ausrechnen, ob es sich individuell für dich lohnt. 

Antwort
von Geisterstunde, 5

In den allermeisten Fällen lohnt sie sich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community