Frage von NachoF4n, 92

Lohnt sich eine GeForce GTX Titan X?

Was würdet ihr mir empfehlen, eine GTX Titan X, eine GTX 980TI oder eine GTX 980?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 47

Solange es "nur" um Gaming bis etwa 1080 - 1440p geht, dann die GTX 980 oder max. GTX 980Ti. ( eher GTX 980 bei 1080p, evtl. 980Ti bei 1440p )

Die "TitanX" ist eher nichts für "normale" Gamer. Eine 980Ti "OC" ist für diese Zwecke in der Regel sogar meist schneller als die "Titan X".

Auf dem Preisniveau der GTX 980 ( non Ti ) wäre die Radeon R9-Nano noch eine interessante Zwischenlösung, wenn es auch mal Richtung 1044p / testweise 2160p gehen soll. ( ab 1440p setzt sich die "R9-Nano" im Mittel vor die GTX 980 )

Antwort
von DanBam, 64

Wegen der paar Mini-Vorteile rund das doppelte für eine Titan X auszugeben halte ich im Gaming-Bereich für grenzwertig, aber es soll Leute geben die sind enthusiastisch und spendierfreudig genug um selbst das fertig zu bringen.

Antwort
von nicolelover, 33

Am meisten lohnt sich die 980 ti.
Titan x viel zu teuer, obwohl sie genauso gut ist wie die 980 ti.
Die 980 auch zu teuer, da würde ich zur gtx 970 bzw. r9 390 greifen.

Antwort
von BenniZiegler, 15

Hi,

also die Preis-Leistung der Titan X ist weniger gut, als die der GTX980Ti.

Du musst natürlich wissen was du damit machst, eine TitanX hat halt noch mehr Power, aber der enorme Preis ist nicht wirklich gerechtfertigt.

Hier mal eine Seite, auf der du immer aktuell die besten Angebote findest...

www.grafikkarten24.com

Geh einfach oben auf "HighEnd Grafikkarten", dann findest du die echten Monster-Karten mit richtig viel Power.

Antwort
von wellicreep, 27

Der geringe Leistungszuwachs von einer 980ti (600-700€) zu einer Titan X (1000€+) rechnet sich nicht

Antwort
von larrymann, 49

gtx 980 ti, ist die beste, der 12gb vram bei der Titan bringt nix.

Antwort
von SamiDeluxe01, 38

Kommt darauf an, was du damit machen willst. Wenn du z.B. GTA 5, CoD oder sowas in 4K flüssig spielen möchtest, würde ich dir zur Titan X raten

Kommentar von DanBam ,

Für das Geld einer Titan kaufe ich mir 2 x 980ti und spiele auch 4k. ;-)

Antwort
von therealfaggot, 43

Gtx 980 Titan ist überteuert und bietet kaum mehr

Antwort
von lutsches99, 42

gtx 980ti

Antwort
von TurnedCross, 35

GTX 980ti