Lohnt sich eine Geforce gtx 970 oder reicht die 960?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nimm lieber die R9 380. Hat nen weiteren speicherbus und verbraucht nur ein paar watt mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte auch mich zwischen den beiden Entscheiden und alle meinten die 960 reicht vollkommen aus egal was du spielst.Werde sie mir auch bald kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt zum einen drauf an welche. 

Zum anderen ist es aus Erfahrung ungefähr so: Mit der GTX 960 bist du im Moment aktuell. Mit der GTX 970 bist du auch in der Zukunft weiterhin aktuell. 

Ich würde in jedem Fall nicht zu diesen MSI Dingern raten, die sehen zwar schön aus, sind aber überbewertet. 

Ich rate immer zu den Zotac AMP! Editions. Die sind besser und nicht viel teurer. Also meistens. Die beste GTX 970 ist die AMP! Extreme Core Edition. Die beste GTX 960 ist die AMP! Edition. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masterman431
13.04.2016, 14:40

Dir ist hoffentlich bewusst, dass die msi 4g Gaming die beste 970 ist, oder?

leiseste Kühlung, 2. Höchste Stock Tackte und hat die beste overclocking Performance, passiv im idle, meistens kein Spulenfiepen.

0

Nimm besser doe R9 390 ist von P/L besser als die 970 und generell von ser Leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir eher die Sapphire Radeon R9 390 Nitro empfehlen, weil sie mehr VRAM Speicher hat, deswegen sie Zukunft sicher ist. Die R9 390 unterstützt DX12 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

960 reicht locker ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

960 reicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?