Frage von andud3, 67

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte wenn man für 5-10% mehr eine neue bekommt?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 56

Ne. 5% ist mir alleine das Gefühl des "Neuen", des frischen Auspackens und Anschließens wert. Das hat schon eine fast neuwertige Karte nicht mehr.

10% vielleicht, wenn sie wirklich erst wenige Wochen alt ist und du alle benötigten Dokumente dazukriegst - ebenso wie die häufig mitgebundelten Spiele, manchmal auch anderer Vergünstigungen.

Antwort
von Zakalwe, 34

Das merkst du spätestens dann, wenn die gebrauchte Grafikkarte nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.

Antwort
von FoxLPstream, 53

Für so wenig Aufpreis empfehle ich dir eine neue zu kaufen denn da bist du sicher dass diese funktioniert und eventuell noch Garantie hat.

Antwort
von rosek, 46

wenn noch garantie drauf ist und die karte nicht so alt ist, kann man sich die 10% auch sparen

Antwort
von kokolaka, 14

Kauf dir eine gebrauchte GTX 780 / 780ti die kannst du gut übertakten und gibts ab 200€

Antwort
von LeBeantworter, 26

Kommt auf das restliche PC-Setup an.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 12

Nur im Falle von absoluten Geldmangel. Und dann auch nur bei mind 10% und Restgarantie. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community