Freunde von mir haben sich gerade eine kleine Bügelstation gekauft und sind hellauf begeistert. Ich bügel immer noch mit dem herkömmlichen Bügeleisen. Lohnt sich die Anschaffung der Bügelstation wirklich? Oder ist das nur wieder Geldmacherei?

Bügelstation ist super. Die Wäsche erledigt sich tatsächlich in der Hälfte der Zeit. Ich möchte meine nicht mehr missen. Und so teuer sind die auch nicht
Lieber Asti76, wahrscheinlich hast Du das Glück, keinem Anzugjob nachzugehen, bei uns stapelt sich die Bügelwäsche oft genug zur Decke- und ich bin jahrelang zu Mamas Laura-Star gepilgert:Halbe Zeit und 1A Ergebnis. Irgendwann hat sie mir eine eigene Bügelstation spendiert,uns war sie einfach immer zu teuer.
Da hast du Recht und gleichzeitig mein Bedauern. Ich weiß nicht mal, was eine Laura-Star ist und bin dankbar, dass ich mit Wäsche gerade aufhängen und glattstreichen fast immer auskomme. In anderen (Einzel-)fällen findet sich meist jemand der das Bügeln übernimmt - zum Glück. ;-)
Bügel ist sch.. und wenn es noch extra Geld kostet sowieso. Sorry, aber ich weigere mich zu bügeln. Ist das so ein Muss?
Wozu eine extra Bügelstation? Ich habe mir als Zusatzgerät zu meinem Dampfreiniger noch ein Bügeleisen zugelegt, mit dem ich meine Bügelwäsche auch in der halben Zeit erledigt habe. Durch den extrem hohen Dampfausstoss, geht es halt alles sehr viel schneller und man kann auch, z.B. Anzüge und Kostüme, gleich auf dem Bügel wunderbar auffrischen. Da braucht man wirklich nicht noch ein extra Gerät.