Frage von xxlalamixx, 32

Lohnt sich eine betriebliche Altersvorsorge, wenn man nur 1 Jahr im Betrieb bleibt?

Hallo,

mein neuer Arbeitgeber bietet mir eine betriebliche Altersvorsorge mit einem Zuschuss von 15€ an. Der Eigenanteil liegt bei 100€. Lohnt sich denn diese Entgeltumwandlung, wenn ich nur ein Jahr im Betrieb bleiben werde?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von Dickie59, 11

Hallo,

nein, weil du beim Arbeitgeberwechsel einen neuen Anbieter vorgesetzt bekommen kannst und damit der Aufwand für einen Vertrag, der gerade mal 12 Monate läuft zu hoch ist.

Beste Grüße

Dickie59

Antwort
von Midgarden, 20

Das weißt Du erst sicher, wenn Du in Rente gehst

Antwort
von kevin1905, 15

Nein.

Antwort
von Niklaus, 13

Nein. Es ist sogar Unsinn, wenn das mit dem einen Jahr ernst ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten