Frage von dasistsparta5, 38

Lohnt sich eine Augenlaser-OP bei 0.7 Sehfehler pro Auge?

Antwort
von PaulaKe, 17

Würde ich auf keinen Fall machen. Eine OP birgt auch immer Risiken. Schau doch mal bei Amazon nach Büchern zu Augentraining. Z.B. dieses:

https://www.amazon.de/Heile-deine-Augen-naturheilkundlich-Bildschirmarbeit

Wichtig ist auch die Ernährung und die Entspannung der Augen.

Kommentar von Chillersun03 ,

:(((( Solche Bücher wie "Heile deine Augen naturheilkundlich" sind natürlich der größte Quatsch!!! Unbedingt fernhalten!

Antwort
von abbyW, 15

nein. bei diesem wert... das ist ja nichts

Antwort
von MissNyen, 19

vor 30 (Alter) würde ich es nicht machen lassen, da sich noch viel bis dorthin verändern kann, auf die Dpt bezogen.

Bei 0,7 würde ich die Operation am Auge allerdings nicht machen lassen (Ich hatte bereits eine Laser OP)

Kommentar von Chillersun03 ,

Bei 0,7 würde ich die Operation am Auge allerdings nicht machen lassen (Ich hatte bereits eine Laser OP)

Warum? Was spricht dagegen?

Kommentar von MissNyen ,

Für mich (also meine Meinug) würde sich das nicht auszahlen. Es ist einfach eine OP und das immerhin an deinen Augen u ist dazu wenn du zu einem top arzt gehst nicht ganz billig. Ich habe vor der OP langeee versucht mich auf kontaktlinsen zu gewöhnen. Da ich aber ohne sehhilfe weder gut arbeiten,autofahren usw konnte u brillen für mich furchtbar waren (anlaufen,verrutschen usw)hab ichs schweren herzens lasern lassen. Ich hatte fast 4 dpt u sehe jetzt perfekt,wenngleich geringe erhöhte empfindlichkeit bei grellen licht sowie wenn was ins auge kommt. 

Antwort
von Silka02, 16

Nein, das ist es nicht wert. Ich kenne Leute mit der Stärke 7,0 und die haben sich auch noch nicht Lasern lassen!

Antwort
von aseven79, 6

Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten