Frage von redpro1310, 31

Lohnt sich eine Aufrüstung?

Hallo liebe Community ich habe einen 1 Jahr alten PC mit einer Nvidia GeForce GTX 470 8 Gigabyte RAM und einem Intel Core i5 da ich mit dieser Grafikkarte neue Spiele nur bedingt spielen kann wollte ich fragen ob es sich lohnt den PC aufzurüsten oder sich gleich einen neuen zu kaufen danke im voraus.

Antwort
von Surray, 13

kommt drauf an wenn du nen i5 4460z.b.(Haswell generation) hast dann auf jeden fall. Bis 250€ für GPU würde ich auf jeden fall zu ner AMD Grafikkarte greifen. es kommt aber auch auf deine andere Hardware an (Netzteil mainboard, RAM mit taktrate) grafikkarte kann ich auf jeden fall die r9 380 empfehlen (besser als gtx960 aus im stromverbrauch)

Antwort
von crim981, 21

Wie viel hättest du vor in Einzelteile zu stecken? Welche Teile hast du genau? Gehäuse? Mainboard? CPU? Netzteil?

Antwort
von veso154, 13

Ich würde aufjedenfall GPU und SSD aufrüsten.

Antwort
von Evileul, 31

Ja es würde sich lohnen, neue Grafikkarte und alles läuft wieder !
Kommt natürlich auch noch darauf an was es für ein i5 is ?

Kommentar von redpro1310 ,

gibt's ne gpu die nicht soviel kostet und relativ gut is sprich zb. gta 5 oder shooter schafft muss natürlich nicht auf ultra sein nur flüssig wäre gut

Kommentar von Evileul ,

Bis platzt 25 sollte alles flüssig laufen. Das Ranking erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,aber grob stimmt die liste.Bin länger raus und kenn preise und leistung nicht mehr zu 100% such ne günstige raus und such dann nach Bechmarks für GTA 5
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten-charts-rangliste.html

Antwort
von IHelpdesk818I, 30

Lohnt sich schon, weil is ja eig bloss der Prozessor

Kommentar von Evileul ,

garnicht war die neustes i5 mit Haswell kern sind immer noch ganz oben mit dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten