Frage von kirachanni, 59

Lohnt sich eine Anzeige wegen Betrug auf Shpock?

Ich habe ein Handy Kauf auf Shpock bestätigt . Nun meint die Verkäuferin dass es ihr kaputt gegangen ist und sie mir ein anderes anbieten kann. Habe noch nichts bezahlt da ich es in 30€ Monats raten bezahle. Heute ist es angekommen alsp war einverstanden. Jedoch hat sie das Handy an einen anderen verkauft das ich haben wollte also die hat gelogen . Allerdings hätte ich da noch alles abbrechen können und hätte nur den Kauf bestätigt aber noch kein Geld gezahlt . Kann ich sie anzeigen wegen Betrug? Lohnt sich das überhaupt ?

Antwort
von testwiegehtdas, 33

in dem Falle würde ich noch mal mit ihr reden und sagen, dass du in dem Fall "ist kaputt gegangen" nachsichtig warst, jetzt aber sehr sauer und überlegst Schritte gegen sie einzuleiten und ob sie sich dazu äußern möchte. Vielleicht bietet sie dir dann einen Rabatt an (nicht direkt danach fragen, nicht das es nach Erpressung [Rabatt her oder Anzeige] aussieht)

Kommentar von kirachanni ,

Sie hat mir das Handy zu einem top preis verkauft nur 100€ das i Phone 6s plus aber bin trotzdem sauer 

Kommentar von testwiegehtdas ,

neu oder gebraucht? bei dem preis kann man schon hellhörig werden, evtl. ist die Person eine richtige Betrügerin und du nur eins von vielen Opfern.

Wenn du möchtest, dann geh zu Polizei und frag ob man in deinem Falle eine Anzeige wegen Betruges schreiben kann. Immerhin hat sie ja behauptet es wäre plötzlich kaputt gegangen und hat es dann doch verkauft.

Kannst du den neuen Käufer sehen? Wenn ja, dann frage ihn ob er das Handy bekommen hat oder sie ihn auch verarscht hat... Dann hast du evtl. noch einen geschädigten...

Kommentar von kirachanni ,

Ja sie hat hunderte gute Bewertungen, habe mit dem Verkäufer geschrieben das Handy funktioniert, war bei der Polizei die sagen es ist kein Betrug und sie ist auch nie polizeilich aufgefallen hmm

Kommentar von testwiegehtdas ,

dann könntest du höchstens noch an die Internetseite schreiben was passiert ist, damit die sie evtl. sperren...

mehr kannst du wohl nicht machen...

finde es aber eine Frechheit von der Verkäuferin, sowas zu tun!

Kommentar von kirachanni ,

Ja ist es auch. Naja kenne es auch von Leuten die Käufe bestätigt bekommen haben und sich der Verkäufer nie mehr gemeldet hat..

Antwort
von Marcis1995, 25

wenn du ihr noch nichts gezahlt hast und ein falsches gerät bekommen hast kannst es einfach per einschreiben zurückschicken und es bei shpock melden.

Kommentar von kirachanni ,

Ich habe kein falsches Gerät bekommen . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten