Frage von fragolina2306, 63

Lohnt sich eine Anzeige und wie schwer ist die Körperverletzung?

Jemand hat mich ein Stück die Treppe runtergeschubst ich bin dann auf mein Steißbein gefallen. Habe nun Schwierigkeiten zu laufen auf einer Seite und mittlere bis starke Schmerzen. Lohnt es sich deshalb eine Anzeige bei der Polizei zu machen und wenn ja welche Strafe hat diese Person zu erwarten? Hinzu kommt noch das mich diese Person als dreckiges A' Wort beleidigt hat. Ich bin übrigens unter 18 die Person ist volljährig.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DieterBuschkatz, 27

Wenn die Schmerzen anhalten, zum Arzt gehen.

Sollte da was Schlimmeres am Mann sein ( Steißbein angebrochen, Wirbel angeknackst etc.) lohnt es sich über sowas nachzudenken. Vorher kannst du es machen, weiß aber nicht ob sich der Aufwand lohnt. Evtl. kommt er mit ner Verwarnung davon oder muss 5 Sozialstunden leisten& das wars. Wenn überhaupt.

Antwort
von kach110, 35

Erstens kannst du Schmerzensgeld verlangen, die Art und schwere der Strafe liegt an der Art der Körperverletzung an aber es kann eine Geldstrafe geben

Kommentar von kach110 ,

Für mehr Informationen kannst du auch zur Polizei in deiner Nähe gehen und da nachfragen

Antwort
von CCCPtreiber, 25

Die Anzeige ist kostenlos. Du brauchst einen Arzt der das bestätigt und am besten einen Zeugen. Dann könnte schon etwas daraus werden. 

Kommentar von fragolina2306 ,

habe leider keinen zeugen aber ich werde mir mal ein Attest vom Arzt holen Danke :)

Antwort
von NbaAmerika, 36

Ich würde ihn nicht anzeigen da fals es vors Gericht kommt sehr zeitaufwendig ist
Hoffe ich konnte helfen
Gute Besserung

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich bezweifel dass du mit dieser Antwort helfen konntest ...

Kommentar von NbaAmerika ,

Wieso ?

Kommentar von Lavendelelf ,

Der Aufwand ist folgender: Zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, ärztliches Dokument vorlegen. Fertig. Den Rest erledigt der Staatsanwalt. Glaubst du wirklich diese Angelegenheit wird vor Gericht verhandelt? Wenn du das glaubst hast du keine Ahnung, sorry. Und Aufwand? Na, wenn das schon Aufwand ist ...

Kommentar von NbaAmerika ,

Sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community