Frage von KleinerEngel18, 111

Lohnt sich eine Anzeige, passiert da überhaupt was?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich ist mir das etwas unangenehm, aber ich habe mich jetzt doch entschlossen, diese Frage mal an euch zu stellen. Und zwar folgende Situation:

Ich habe mich von meinem (jetzt)Ex Freund getrennt und dann kam er mit Drohungen wie 'Ich weiß ja was für ein Auto du hast und wo du wohnst.. Wirst schon sehen, was du davon hast' ' Ja es werden lustige 2 Wochen für dich, vielleicht sogar 3, wer weiß. Wenn du es solange aushältst oder überhaupt noch am Leben bist'.

Solche Sätze habe ich in Whatsapp als Sprachnachricht bekommen, in einem 'Psychoton' sage ich jetzt mal.

Meine Frage ist, wenn ich damit zur Polizei gehe, kann die überhaupt was machen? Und wenn ja was, kenne mich leider damit überhaupt nicht aus.

Die meisten werden jetzt sagen ' Ja typisch solche Sprüche, wenn man sich trennt' , aber ich weiß wie mein Ex ist, er ist nicht ohne Grund in der Geschlossenen gewesen.

Antwort
von Tiffney90, 22

Hey,

Weia, gut das du dich von ihm getrennt hast. Wenn er so psychische Probleme hat das er selbst eingewiesen wurde. Könnte es sehr gut sein das er schon das ein oder andere in seinem Führungszeugnis stehen hat. Das heißt, wenn du zur Polizei gehst und denen sagst was abgegangen ist, werden sie (falls du Anzeige erstattet) seine Akte durchforsten. Wenn er schon des öfteren  was angestellt hat, bekommt er definitiv schonmak Besuch von der polizei. Wenn er dann immernoch dir gegenüber auffällig wird, gehst du zu einem Anwalt (gibt auch kostenfreie) und lässt dich beraten wegen einer einstweiligen Verfügung von 100m. Das heißt er darf dir nicht mehr näher kommen als 100m. Wenn er dies missachtet hat er mindestens schonmal paar Monate auf Bewährung wenn nicht sogar haftstrafe. Wenn er in der Bewährung nochmal auffällt dir gegenüber wird er wieder eingewiesen oder in Knast gesteckt.

Lg. Tiffany

Antwort
von AJuergen, 8