Frage von DerAssassine727, 65

Lohnt sich eine 6 wöchige Creatin Kur?

Hi ich bin 16 Jahre alt und mach seit 3 Jahren Kraftsport. Ich habe heute mein Creatin bekommen und wollte fragen ,ob ich nicht zu jung bin. Das mit den Nieren ,Magen etc. Weiß ich bereits. Ich muss viel trinken ,damit meine Nieren durchspuelt werden.. Ich habe mir die Kapseln von Olimp gekauft. Falls jemand den link braucht ,kann ich diesen gerne unter deren Kommentar schreiben.

Antwort
von Kruemelein, 47

Zu jung bist du nicht, auf die Trainingsdauer kommt es an, und du machst das ja schon eine weile.
Ich würde Creatin auf Dauer täglich supplementieren, das halte ich für sinnvoller da Creatin für den Muskelaufbau sehr gut ist und nicht nur als Kur anwendbar sein muss :)

Antwort
von rayxxxmoe, 57

4-5 Liter am Tag trinken udn durchnehmen, 3x am tag je 5 Gramm.

Nicht mit Milchprodukte zusammen, auch ca. 1 stunde davor udn danach keine Milchprodukte.

No Problem.

Kommentar von DerAssassine727 ,

wird empholen am Tag 3 Caps zu konsumieren ,ich nehme 2 vor dem Training und 1 nach dem ,da der Insulinausschuss mit Creatinzufuhr bei mir sehr gut wirkt :)

Kommentar von rayxxxmoe ,

ach wann wie wo spielt keine rolle.

pulver ist günstiger - würd ekeine tabletten mehr kaufen.

3x am tag die 5 gramm - morgens nachmittags nachts iwie so. und durchnehmen, keine kuren fahren. die philosophie ist veraltet. kreatin nimmt man durch udn trägt auch keine schaden davon, warum auch, kreatin ist auch in fleisch enthalten.

Kreatin füllt deine Muskelzellen mit Wasser. Dadurch schaut alles PRaller aus und hast du ein bisschen mehr Platz Nährstoffe einzulagern.

Glutamin verursacht dasselbe. Ich würde noch Glutamin dazu einnehmen um das Maximale rauszuholen.

Kommentar von DerAssassine727 ,

aber bei Kuren fuehle ich mich sicherer. hat das einen Nachteil?

ja.
das ganze angesammelte wasser geht verloren. sprich war umsonst

ich nehme schon seit xx jahren durch . hab davor auch imerm kuren gemacht, sinnlos.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, 34

Hallo! Ist nicht so gut.   Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

Wenn Du supplementieren willst dann sollte das schon auf Dauer sein. Das gilt aber für alle Stoffe die potentiell den Muskelaufbau fördern. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community