Frage von tillerkiller, 102

Lohnt sich eine 2. Grafikkarte?

Ich habe mir gerade erst ein Gaming Pc zusammengebaut und extra auf Upgrade-Möglichkeiten geachtet. Mein Pc: (Nur das wichtigste) Prozessor: Intel I5 6600k GPU: Geforce gtx960 4gb Vram (199 Euro) RAM. 8 GB Gskill Netzteil: 700 Watt (Sharkoon) SSD: 240 gb

Jetzt überlege ich ob ich mir die gleiche Grafikkarte nochmal kaufe um dann 2 Grafikkarten zu haben ohne 300 Euro für eine High End Grafikkarte auszugeben.

Oder ob ich tatsächlich lange spare für eine zb: gtx ti oder andere High end Grafikarten.

Ich spiele CSGO und habe zwar schon 250-300 FPS möchte diese aber auch mit höheren Grafikeinstellungen haben.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 60

Also erst einmal. 200-300 FPS, si viel bekommt su gar nicht mit. Also stelle die Grafik auf Ultra und spiele mit 144FPS!
SLI\CROSSFIREx lohnt sich für FHD einfach nicht. Und SLI\CROSSFIREx bedeutet nicht 100%+100%=200%, leider. Und die micro Ruckler könnten sich, vor allem bei CSGO, schwer auf dein Spielerlebnis auswirken. Und für Full HD brauchst du keine TitanX oder 980ti, vor allem nicht für CSGO^^. Da reicht eine aus der mittleren Oberklasse, diese bewegt sich von 300€-400€. Obwohl diese Grafikkarten ebenfalls für CSGO über trieben wäre. Aber bloß keine
R9 390x\GTX 980ti! Miesestes P\L-Verhältnis aller Zeiten!!!

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

*(...)so viel bekommst du gar nicht (...)

Kommentar von tillerkiller ,

In anderen Spielen bekomme ich auch nur Normale FPS ( 60 - 120 ) 

In CSGO kannst du mit 60 FPS Kaum spielen:/ und dort merkt man tatsächlich den unterschied zwischen 100 und 200 FPS . Csgo ist da eigen :D

Ich verstehe dich richtig das ich 300 Euro neu investiernen sollte weil das immernoch mehr leistung ist als 2 von denen die ich habe (gtx 960 4gb Vram EVga)  ?

Ich muss mir unbedingt CSGO holen ;)))

Ich würde mir eher eine GTX 970\R9 390 holen.

Antwort
von BBGViper, 62

Ich persönlich würde zu keiner 2. Graka empfehlen da du keine 100% Leistungsteigerung kommen würdest.. der Vorteil läge vllt bei 20 - 40 % aber mehr nicht. Die Leistungsdaten werde ja nicht einfach addiert und es ist darauf zu achten das die Graka auch kompatiebel ist mit

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 36

Viel mehr als 60 FPS kann das menschliche Auge eh nicht sehen xD

Von daher stell doch einfach höher, das macht keinen Unterschied. Und wenn doch, dann ist es nur Einbildung.

Antwort
von XXXNameXXX, 41

Dann stell sie doch hoch ja nachdem wie viel dein monitor an herz ausgeben kann wirst du mehr als 120fps nicht sehen können also und mit einer gtx 960 lohnt sich das sowieso nicht uch würde für 300€ eher ne r9 390 von sapphire einbauen und das natzetil ist auch viel zu übertrieben und misst

Warum ist das Misst ? 700 Watt sind doch mehr als genug ?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja es würden sogar 450watt reichen und watt ist nicht alles die qualität sollte auch stimmen ich persönlich würde immer netzteil e von corsair oder be quiet nehmen

ich dachte weil es ja mein 1. Pc ist , das 2 GPU oder eine viel bessere so viel Watt brauchen:/

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ne sli lohnt sich erst ab einer gtx 980 ti meiner meinung nach und lieber eine starke als zwei schwache die untereinanader ruckler auslösen was auch s-heiße ist

Antwort
von Lenoman, 53

2 mal dieselbe ändert nichts. Spar lieber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community