Frage von Tiger2456, 31

Lohnt sich ein WLAN USB Adapter mehr als ein Lan-Kabel und gibt es Unterschiede?

Antwort
von m8fun, 20

WLAN USB Adapter:

- Überall nutzbar, allerdings langsamer (wenn du spielst oder so könnten paar millisekunden verloren gehen)

LAN Kabel:

- Muss zum Router, allerdings fast ohne verzögerungen

Achso und falls du Stahlbetonwände hast kannst du Wlan mal ausschließen funktioniert nicht so gut (spreche da aus Erfahrung)

 

Antwort
von Jonalvi, 19

kommt darauf an. 

Wenn du einen Desktop PC hast wäre das Lan Kabel besser, da es normalerweise ein schnelleres und stabileres Signal hat.

wenn du allerdings einen Laptop, also etwas das du immer mit dir herum trägst, benutzt, wäre ein WLAN Adapter wahrscheinlich besser, weil du kein störendes Kabel hast. In den meisten Laptops ist WLAN allerdings bereits von haus aus eingebaut.

Antwort
von michele1450, 21

Lan ist meistens die bessere wahl wenn man das kabel gut Verlegen kann oder in der nähe des Routers ist Wlan ist dan gut wenn man kein Kabel legen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten