Frage von IchFahrJaguar, 63

Lohnt sich ein Windows-10-Upgrade (von Windows 7)?

Lohnt sich das zum jetzigen Zeitpunkt? Die Kinderkrankheiten von Windows 10 sollten mittlerweile Geschichte sein. Wer hat Erfahrungen und kann mir eine Entscheidungshilfe geben?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 36

Ja, die Bugs sind beseitigt

Wer es noch kostenlos haben möchte ,muss sich beeilen. Es ist nur noch bis zum 29.7 möglich

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten 

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Windows 10 läuft schnell, stabil und hat für Spieler direktX12 

Für ältere Programme gibt es einen Kompatibilitäts Modus

Am besten , Du brennst Dir eine windows 10 DVD, dann hast Du sie für den Notfall.  War windows 10 einmal installiert , kannst Du es bei Bedarf jederzeit wieder neu installieren

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite 

Deaktiviere / deinstalliere vor den Installation Deinen Virenscanner und etwaige Optimierungs Programme , wie ccleaner .Sie verhindern die Installation.

Desgleichen bevor windows 10 upgegratet vorher das  alte Windows entrümpeln



Antwort
von GenLeutnant, 31

Erstelle vorher ein komplettes Systemabbild (Backup) auf externer Festplatte.Wenn Dir Windows 10 nach dem Upgrade nicht gefällt,oder etwas nicht läuft wie Du es gerne hättest,dann kannst Du das Backup wieder zurückspielen.

Antwort
von heiserfeger77, 26

Ja Kinderkrankheiten sind weg (und es waren einige am Anfang). Läuft rund und schnell (meist sogar schneller als Windows 7). Für Spiele und neue Hardware ein Muss. Als Bürohengst ist es eigentlich egal. Läuft beides gut. Bei Windows 7 ist ab 2020 Schluss. Windows 10 wird weiterhin mit updates versorgt. Bis 29.07.2016 noch kostenlos beziehbar. Danach kostet es Euronen.

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Ja einige Bugs wurden schon beseitigt. Solangsamm läufts. Updates kommen immernoch relativ oft raus, geht aber.

Optisch auf den ersten Blick eine Katastrophe. Man gewöhnt sich aber dran.

Mittlerweile finde ich sogar sieht echt gut aus.

Die "Sicherheitslücken" sind mir als Ottonormalbenutzer eigtl egal (nehm Windows eh nur zum zocken)

Und natürlich die ganzen neuen Funktionen sind super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten