Frage von williwasi, 75

Lohnt sich ein wechsel von Windows 8 zu Windows 10?

Hi:)

Hab derzeit Windows 8.1 und komme damit auch recht gut zurecht. Das einzige was mich nervt is dass manche Programme ni laufen. Ein Kumpel hat mir seit einiger Zeit schon geraten zu upgraden, war aber immer wegen bereits installierter Programme unsicher ob die danach noch laufen. Gerade wegen Virenprogramm (gdata).

Meine Frage is letztendlich ob bei dem Upgrade die Programme noch laufen und ob es irgendwelche weiteren markanten Vorteile gegenüber win8 gibt? Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen mit win10 gemacht?

Danke schon mal im voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nevermind1992, 18

Ich muss sagen ich komme mit Windows 10 prima zurecht, nach kurzer Eingewöhnungszeit.

Auch die normale Desktopansicht wieder zu haben macht einiges einfacher.

Ich kann die ganzen Leute nicht verstehen die damit nicht klarkommen und sagen Windows 7 sei besser

Sowohl alle Programme die unter Windows 7 funktioniert haben funktionieren bei mir auch unter Windows 10. Sogar das alte KOTOR 2, das unter 7 nicht ging, funktioniert bei mir wieder.

Bezüglich der Tatsache dass es noch kostenlos ist und aktueller ist, somit auch länger mit Updates und so versorgt wird, würde ich dir das Update schon empfehlen

Antwort
von ZorksLP, 46

Also grundsätzlich ist ein solcher Upgrade ein gröberer eingriff ins System. Denn du musst bedenken du hast nacher ein neues Betriebssystem (was früher immer durch eine neuinstallation vorgenommen werden musste)!

Virenprogramme, Spiele & spezielle Programme sind immer bisschen kritisch ob sie nach dem Upgrade noch weiter laufen werden. Zu empfehlen ist sicher G-Data vor dem Upgrade zu deinstallieren und nach dem Upgrade wieder neu zu installieren.

Wichtig!!: Wenn du dich für das Upgrade entschieden hast solltest du vorher sicher ein komplettes BACKUP erstellen von deinem Gerät, im falle eines Fehlers während dem Upgrade!!

Ich kann dir Win10 nur empfehlen, ich finde es Super! :)

Greetz Zorks

Antwort
von visiontonight, 41

Nahezu alle Programme laufen nach dem Update auf Windows 10 problemlos weiter. Ob das Upgrade hilft die Programme, die unter Windows 8.1 nicht gelaufen sind zum laufen zu bringen bezweifle ich jedoch stark. 

Wenn du keine Probleme mit Windows 8.1. würde ich dir empfehlen dabei zu bleiben. Windows 10 bringt nicht so viele Veränderungen mit sich (mal abgesehen von der Wiedereinführung des Start-Menüs) und spinnt zumindest bei mir immer noch mal herum.

Antwort
von DerKav, 21

Die Programme würden laufen! Auch Spiele, usw... werden laufen! Und das Update auf Windoes 10 lohnt sich sehr! Es ist NOCH kostenlos, aber nur auf Geräten, die am Anfang Windows 8 haben. Das Design ist sehr schön, und man bekommt einen neuen Browser, welches unheimich schnell ist!

Antwort
von Drake100, 32

ICh komm NIE KLAR MIT DER TASKLEISTE BEI WINDOWS 10 oder die menuführung. totale verwirung und folter

Antwort
von Winterfell7102, 23

Darf ich frei Sprechen?

Kommentar von williwasi ,

klar. darum bitte ich:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community