gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Lohnt sich ein Wechsel der Krankenversicherung durch den zukünftigen Einheitsbetrag?

gefragt von hakansergio am 14.11.2008 um 9:13 Uhr

Ab 2009 ist es dann soweit, wir müssen einen Einheitsbeitrag von 15,5 Prozent für die Krankenversicherung entrichten. Wie soll ich denn da noch Einsparpotenziale in der Zukunft haben? Lohnt sich deshalb überhaupt ein Wechsel der Krankenkasse durch die Einheitsbeiträge und wie unterscheiden sich nun gute von schlechten Angeboten seitens der Versicherungen?


Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23058)
Versicherung (5551)
Krankenkasse (1511)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. November 2008 09:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

lohnen tut er sich dahingegehnd, wen man die Leistungen, die die Kassen übernehmen vergleicht..also für gleiches Geld mehr oder weniger Leistungen


Niklaus
beantwortet von Niklaus am 14. November 2008 09:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das glaube ich prsönlich nicht. Die Leistungen werden doch deshalb nicht besser- oder?


Mismid
beantwortet von Mismid am 14. November 2008 09:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Momentan würd ich gar nicht wechseln, bis genau klar ist, was die Krankenkassen nächstes Jahr anbieten, wieviel sie zusätzlich verlangen usw. Wechselt man nämlich und nimmt noch einen sondertarif in Anspruch, darf man 3 Jahre lang nicht mehr wechseln. Das ist eine absolute Unverschämtheit, was sich die Regierung ausgedacht hat. Jede poblige Versicherung darf man in Zukunft jährlich kündigen, aber bei der Krankenkasse machen sie Knebelverträge


anonym
beantwortet von harald1968 am 24. November 2008 13:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich sehe das auch so wie Mismid. Deshalb habe ich mir mal einen Versicherungsvergleich auf der Seite http://pkvergleich.de machen lassen und siehe da. Wenn ich zu einer privaten Krankenversicherung wechsle spare ich sogar noch um die 90 Euro im Monat für die gleichen Leistungen. Schade ist nur, dass sich nicht jeder privat versichern darf! Zum Glück bin ich Selbständig und gehöre deshalb zu dem Personenkreis welche sich versichern dürfen. Also ich Empfehle jedem der sich privat versichern kann einen gratis Vergleich zu machen, dann wisst Ihr wo Ihr steht.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Versicherungsvergleich Krankenversicherung
Was ist wichtiger als die eigene Gesundheit?

Personen die ab einem gewissen Einkommensrahmen nicht mehr gesetzlich pflichtversichert sein müssen, haben die Möglichkeit sich privat krankenversichern zu lassen.




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.