Kennt jemand Rechnungen was ein Liter Wasser mit dem Wasser Max zubereitet kosten würde? Im Sommer trinken wir natürlich sehr viel, auch gebe ich meinem Freund 2-3 Flaschen Wasser mit zur Arbeit und beim Sport muss es auch herhalten. Da ist so eine Patrone schon schnell leer. Die kostet knapp 5€ ohne Pfand. Ist es möglich, dass Mineralwasser im Laden doch günstiger ist? Das Pfand mal nicht mitgerechnet. Um das schleppen geht es mir auch nicht, das wäre egal.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ob es Getränke noch billiger gibt weiss ich nicht, nur das der Wasser Max eine ziemliche Bakterienschleuder ist.
Der Vorteil liegt dahinngehend das du die Kohlensäuremenge selber bestimmen kannst und brauchst keine Kästen schleppen
kästen brauchst du auch so nicht schleppen,man kann genauso six paks kaufen mit,wenig oder ohne kohlensäure
ich hatte auch mal so einen wassermax es kam mich teurer also stellte ich wieder um und kaufe immer wasser im laden ist echt günstiger und vorallem gesünder
Hab meinen auch entsorgt, möchte nicht wissen was sich in dem Ding so alles an Bakterien getummelt hat. Kauf lieber dein Wasser im Supermarkt

1,5 liter wasser kosten knapp 0,19 cent... weiss nich wieviel wasser du mit ner partone "herstellen" kannst
Ich glaube, dass man das Wasser besser kaufen kann! Habe meinen weggeschmissen, weils mich genervt hat und die Flaschen nach einiger Zeit echt eklig werden, und dann muß man ständig irgendwas nachkaufen!
emjay am 8. Juli 2009 09:59 Was muß man ständig nachkaufen?
taittinger365 am 8. Juli 2009 10:01 die Flaschen!
Die Flaschen weil sie total gammlig aussehen nach kurzer zeit!
emjay am 8. Juli 2009 10:05 Meine Flaschen sehen nach einem Jahr immer noch aus, wie am ersten Tag.
Da steht sogar ein Haltbarkeitsdatum auf den Flaschen. Die werden halt irgendwann auch rissig und sehen nicht mehr schön aus. Dass man nicht direkt draus trinken sollte dürfte klar sein aber irgendwann macht man sich auch über die Hygiene der Flaschen Gedanken wenn man eine mal ein Jahr stehen hat.

Hatte ich auch einmal, mit verschiedenen Aromen und weg isser! Lohnt sich wirklich mehr, Mineralwasser zu kaufen!
ich habe 2 Dinger stehen, weil ich eins mal gewonnen hatte. Nun stehen auch hier wieder normale Getränke. Irgendwie schmeckte mir das nicht und das Zeugs zum Mischen das war mir einfach zu süß und der Cola-Sirup der schmeckte mir einfach nur widerlich. Da ich sowieso bald in naher Zukunft ein Auto bekomme, dann kann ich das Ding auch in die Tonne kloppen oder verscherbeln.
Das mit den Sirup Kram habe ich von Anfang an gelassen. Das einzigste was mich angemacht hätte wäre ab und zu etwas Waldmeistergeschmack aber ich glaube nicht, dass das zeug besonders gesund ist.

Trinke einfach Leitungswasser. Es gibt nichts besseres
Das stimmt schon aber das blubbert nicht so lustig +g+

Um deine Frage mal zu beantworten: Ja, es lohnt sich. Das selbstgemachte Wasser ist billiger und qualitativ mind. genauso gut, wie gekauftes Wasser. Die Auflagen für Schadstoffgrenzwerte sind strenger als bei jedem Wasser aus dem Supermarkt, weil es eben Trinkwasser ist. Wenn du es jeden Tag frisch zubereitest, gibts keine Probleme mit Keimen und Bakterien. Ich nutze so ein Sodamaker schon mind. 10 Jahre und bin sehr zufrieden.
Ja, das macht mir auch etwas Sorgen ^^